Beiträge von Croquet im Thema „16.09.-22.09.2024“

    Mantis Falls Hatten wir länger liegen, nun endlich auf den Tisch. Wir fliehen als Zeugen gemeinsam aus einer Mafia-Stadt und müssen versuchen lebend rauskommen…falls wir wirklich alle Zeugen sind. Evtl. Ist einer nämlich Mafia Assasine. Dann will der natürlich Zeugen töten. Das ganze passiert mit einem Kartenmechanismus, bei dem jede Runde ein Ereignis aufgedeckt oder vom aktiven Spieler verdeckt gespielt wird, je nach Ereignis. Dann spielen beide Aktionskarten, um zu reagieren, zu heilen, sich zu bewegen oder Schaden zu verteilen. Letztendlich ist es ein Bluffing/Deduktionsspiel, das sicher sehr vom Table Talk lebt…funktionierte leider gar nicht für uns und es kam keinerlei Spielspaß auf. Ich fürchte das ist nicht das passende Spiel für uns und darf wieder gehen 5/10

    Mantis Falls ist ein Spiel, dass davon lebt, dass beide Spieler das Spiel wirklich kennen und man sollte auch schnell die extra Karten mit rein nehmen. Es brauch in der Art ein wenig bis es zündet, in der Erstpartie wirkt es relativ willkürlich. Die Stimmung des Spiels finde ich wirklich stark, vor allem wenn man den offiziellen Soundtrack dazu noch anmacht.

    In der heutigen Welt, wo's Spiele im Überfluss gibt und so viele Alternative dahher kommen verstehe ich aber, dass ihr dem Spiel keine 2. Chance geben wollt. Solche Spiele haben's einfach schwer in der heutigen Zeit.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Vom Spielgefühl ähnelt es ein bisschen Nemesis, wenn man zu zweit/zu dritt durch die Räume zieht und man nicht genau weiss, ob meinen seinen Kumpanen trauen kann bzw. man bei nächster Gelegenheit ein Dolch im Rücken hat. Hochspannung pur, insbesondere da das Spiel aufgrund der „Letzten Atemzüge“ eigentlich immer einen richtig guten Spannungsbogen hat und mit Überraschungen aufwartet. Mantis falls funktioniert übrigens auch sehr gut zu dritt.