Beiträge von Dee im Thema „Pandemie spielen, vor Legacy“

    Nur zur Sicherheit: innerhalb einer Kampagne könnt ihr das nicht.

    Danke, wichtiger Hinweis, das was mir nicht bewusst.

    Doch doch, ihr könnt wechseln. Es ist schließlich Euer Spiel! Es explodiert nicht, wenn ihr das tut. ;) Wie gesagt haben wir auch die Anzahl der Charaktere nach der dritten Partie (nach Februar) erhöht.

    Gruß Dee

    PS: Und um Werbung zu machen: Ich habe für Pandemic Legacy 1 damals ein Tagebuch geschrieben. Natürlich erst lesen, wenn ihr soweit seid: https://www.deesaster.org/blog/index.php?/archives/2700 :)

    War das Spiel dadurch schwieriger, weil dann z.B. die Karten ja auf 4 Charaktere verteilt sind?

    Nicht schwieriger, aber interessanter. Allein, weil eben jeder zwei Charakteren mit Sonderfähigkeiten hat. Der Verwaltungsaufwand hielt sich auch in Grenzen, fand ich. Außerdem finde ich, dass Pandemie mit mehr Spielern eher einfacher wird, weil mehr Spieler unterschiedliche Karten sammeln können.

    Gruß Dee

    Wir sind uns allerdings noch nicht ganz im Klaren ob wir mit 2 Charakteren oder mit 3 bzw. 4 spielen sollen.

    Wir haben zu zweit mit zwei Charakteren (also 1 prob Spielerin) angefangen, sind dann aber schnell zu vier Charakteren (2 pro Spielerin) gewechselt. Es kam uns irgendwie natürlicher vor und mehr Charaktere befreit mehr Abwechslung. :)

    Gruß Dee