Beiträge von K-FENIX im Thema „Ein Haufen Fragen zu "Too many Bones"“

    Wie man Flüssiges Leben interpretiert, ist egal, weil das klar geregelt ist.

    Nein, ist es leider nicht. Seit dem Post von Shannon Wedge wurde Liquid Life nämlich geändert.

    Von: …If a Gearloc receives Revive while still in play [die is placed in Gearloc's Active slot], the Skill will trigger any time the Gearloc's health is reduced to 0 by the end of a specific Phase. At that time, Exhaust Liquid Life and set new HP at # shown on Revive icon.

    Zu: …If a Gearloc receives Revive while still in play [die is placed in Gearloc's Active Slot], the Skill will trigger if the Gearloc would be KO'd; instead immediately set HP to # shown on Revive icon, and return Liquid Life to the Storage Tray.

    Die neuere Version ist die Grundlage für die Übersetzung und bietet durchaus Spielraum in der Interpretation.

    Seite 12 (Gearloc) und Seite 15 (Fiesling) erklärt die Angriffsform, bei Nahkampf wird dort „angrenzend“ genannt. Seite 18 definiert „angrenzend“. Die Zermürbung und das Fußsymbol ändern die Bewegung, nicht aber das Anzielen.

    Der Schwertvorstoß macht auch Schaden wenn keine Angriffswürfel geworfen werden. Du fügst deinem Ziel zusätzlichen Schaden zu, das ist die Fähigkeit. Einen Angriff braucht es dafür nicht aber eben ein Ziel. hier ganz unten

    Zum flüssigen Leben, dann lass die Würfel drauf. Ich nutze die gleichen Sheets wie du und interpretiere sie halt anders, kein Problem. Die TMB-Polizei wird keinen von uns verhaften.

    Zu 1. Es ist nicht möglich, gerade gewürfelte Schilde zu haben die nicht geslottet sind. Siehe GARB-> Zug eines Gearloc-> 5. den Wurf abhandeln dann 6. Fiesling Reaktion (Konter)

    2. „Goldene Regel“ S.3 in der Anleitung. Spielmatetrial überschreibt Grundregel. Drellen bekommt also dann auch durch Erschöpfung keinen Schaden.

    3. Ja mehrfach, es sei denn die Lootkarte sagt was anderes.

    4. Nein du musst die Offensive nicht verringern, da zusätzlicher Würfel (der kein Geschick benötigt)

    5. Siehe Anleitung S.22 -> sofern nicht anders angegeben, im Gefecht nur in deinem Zug

    6. Ja

    7. „Goldene Regel“, der Spieler entscheidet in welcher Reihenfolge abgehandelt wird

    8. Nein, Picket steht nicht angrenzend und es ist kein Angriff im eigentlichen Sinn. Du wirfst ja eine Bombe, die durch 2 Würfel dargestellt wird, auf ein Feld

    9. Der zusätzliche Schaden kommt immer auch wenn keine Angriffswürfel geworfen werden. Einzige Vorraussetzung ist dass Picket ein (legitimes) Ziel hat

    10. Nein, Bewegung und Angriff sind unterschiedliche Dinge. Angriff bleibt orthogonal

    11. Flüssiges Leben entfernt mMn alle Statuswürfel. Mit dem letzten LP werden auch alle Statuswürfel entfernt, dann triggert flüssiges Leben

    Edit: Es würde wirklich helfen, wenn du bei zukünftigen Fragen zu Begegnungen die Nummer der Karte mit angeben würdest