Beiträge von Zorn74 im Thema „Ein Haufen Fragen zu "Too many Bones"“

    Verstehe ich nicht.

    „Wenn sein Ziel angrenzend steht“

    Du schreibst doch selbst: Erst mal schauen, was überhaupt sein Ziel ist. Selbst wenn er diagonal zu seinem Ziel laufen darf, wird doch dann geprüft, ob er angreifen kann. Nämlich „wenn sein Ziel angrenzend steht“.
    Und angrenzend ist als nur orthogonal definiert.

    So spiele ich es und lese es auch aus euren Ausführungen - auch deinen. Kann aber sein, dass ich nicht durchblicke. Es geht hier einiges durcheinander.

    Zumal ich es - nicht bös gemeint - zu schreiben, dass man Fragen hat und dann alle Antworten seziert, interpretiert und lange argumentiert, dass es deiner Meinung ja nicht anders sein kann. Wenn du deine Argumente, die ja alle nicht falsch sind, doch so standhaft verteidigst, dann kannst du das doch auch so spielen! 🙂


    So wirkt es ein bisschen, als wenn du deine Meinung bestätigt haben möchtest und alle andere Interpretationen schlichtweg ablehnst.

    Wie gesagt, nichts für ungut. Ich denke nur, du solltest einfach so spielen, wie du die Regeln interpretierst und verstehst. Falls es falsch sein sollte ist das kein Beinbruch. Too Many Bones verzeiht viel und manche spielen noch nach Jahren gewisse Sachen anders als andere. Hab einfach Spaß! Peace!