Beiträge von Tyrfing im Thema „HdR Abenteuer in Mittelerde: Miniaturen geradebiegen?“

    Zitat

    Original von ravn
    Danke für die Infos. Habe mittlerweile die FFG typisch laberhafte Anleitung (erst den groben Ablauf erklären, dann Beispiele bringen und dann die Details nachschieben) durchgearbeitet


    Ditto, es gibt auch wieder eine schöne Übersicht von Universal Head, natürlich auf englisch.
    Ich glaube aber, dass die Regeln dem Spiel nicht völlig gerecht werden, da einige Elemente eben erst über die Karten und deren Interaktion in Bewegung kommen - bspw. der Kampf und generell die Lebenspunkte.


    Da sehe ich zwar die Regeln und kann mir einige Dinge ausmalen, bin aber dennoch auf die erste Partie gespannt. Wenn wir die gemeinsam haben werden, bin ich ja mal gespannt, inwieweit wir uns mit den Regeln einig sind ;)


    Im übrigen, ein Engelchen hat mir geflüstert: FFG haben auch manchmal Einleger - siehe "Der eiserne Thron" (im Gegensatz zu Twilight Imperium, was genauso aussieht wie Abenteuer Mittelerde).