Beiträge von widow_s_cruse im Thema „HdR Abenteuer in Mittelerde: Miniaturen geradebiegen?“

    Hallo Sebastian,


    vielen Dank, dass Du hier zu dem Thema Stellung beziehen magst. Mir ist bewußt dass die Vertriebler die Verpackungsprobleme nur indirekt betreffen und sie darauf weniig Einfluß haben.
    Wo ich die unverbindliche Preisempfehlung für das Spiel mit meinen Leistungen aufzubringen und zu zahlen habe und just zeitgleich mit der Nase auf eine ordentliche Verpackung von Miniaturen bei einem vergleichbaren Spiel gestoßen werden, fuchsen mich die Verhältnisse schon.


    Vielleicht klärt mich jemand mal über das Thema Sollbruchstellen auf. Thalin habe ich zweiteilig in dem Beutel der Miniaturen vorgefunden. Die Arme lassen sich nicht aufstecken. Sind die von mir anzukleben? Ich habe bisher keinen Hinweis auf diese Maßnahme finden können. Gilt für diese Figur, dass sie gebrochen ist?
    (Irgendwie kommt mir die Situation so vor, als wenn ich ein neues Auto erhalte und die Sollbruchstellen funktionieren schon vor der ersten Fahrt.) :)


    Die Schwarze Schlange erweckt auf den Abbildungen des Regelwerks einen Furcht erregenden Eindruck. Meine Miniatur schaut aber eher so aus, als wenn sie gleich auf die Nase fällt.
    Ehrlich gesagt, fürchte ich mich schon vor der Firgur. Besser gesagt vor dem Moment, in der ich die Figur in Form biegen soll. Was ist, wenn sie dann bricht?


    Die Reitergruppe Ringgeister stehen auch nicht viel besser da. Grothmogs krummer Hellebarde und Beravors windgebeutelte Haltung lassen sich sicher verhältnismäßig leicht richten. Aber es ist fast keine Figur, die von mir nicht in Form gebracht werden muß. Ist das im Kalkül von FFG? Wie komme ich dazu, diesen Aufwand zu treiben? Oder fehlt bei FFG die Erfahrung, dass viele Figuren in einem Plastikbeutel, in dem riesigen Freiraum der Schachtel gelagert, beim Kunden deformiert ankommen werden?


    Wieso wissen die Leute von Days of Wonder solche Probleme mit Leichtigkeit zu lösen?


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo,


    ich habe heute ein Schatten über Camelot erhalten. Ich habe ein Auge gerissen, welche Möglichkeiten bestehen, die Figuren (preiswert) zu verpacken.
    Bei Abenteuer in Mittelerde stellt sich bei mir der Eindruck ein, dass FF das Material etwas herzlos verpackt und es ihnen gleichgültig ist, in welchem Zustand die Mineaturen beim Abnehmer ankommen. Die Mineaturen machen auch im Vergleich einen weniger wertigeren Eindruck.

    Mal etwas provokativ gefragt. Ist Abenteuer in Mittelerde etwas trashig behaftet? Ein Produkt für eine Handelsspanne mit 1-2 Jahre?
    Das wäre ja nichts ungewöhnliches. Aber bei mir hatte sich da beim Marketing zuerst ein anderer Eindruck eingestellt.


    Liebe Grüße


    Nils