Beiträge von Weltende im Thema „Bluthelden TCG - Crowdfunding startet in Kürze“

    Hab mir auch mal die Website angeschaut. Die Artworks und das Kartendesign an sich sind auf jeden Fall ansprechend. Die Schrift der Kartennamen, bzw. den ganzen Balken find ich aber unschön.

    Zum Spiel kann ich natürlich nicht viel sagen. Das mit den Zonen ist sicher interessant und die Fraktionen machen auch einen guten Eindruclk. Klingt auf jeden Fall so als ob es funktioniert :D

    Wie ChordOfCalling bereits sagte, finde ich es ebenfalls schon fast Wahnsinnig in dem hart umkämpften TCG-Genre ein neues TCG auf den Markt zu bringen.

    Es dann auch noch als limitiert zu bewerben, macht es nicht besser. Also als Käufer bekomme ich da das Gefühl, lieber gar nicht mehr einzusteigen, da man nach dem Crowdfunding gar keine Inhalte mehr nachkaufen kann. Man weiß doch gar nicht was man zieht und hängt dann auf dem fest was man hat. Und Foil Cards in jedem 100. Booster? Warum nur so wenige? Oder sind nur die Mystischen Karten Foil?

    Ich habe in meiner Vergangenheit viele TCG gespielt und gefühlt endlos viel Geld verbrannt. Am meisten Warlords, Legend of the 5 Rings & Magic, aber halte TCG inzwischen für schlimm und ein überholtes Konzept. LCG sind aus meiner sicht hier die Zukunft. Wäre das nicht auch ein besseres Konzept für ein limitiertes Crowdfunding Projekt?

    Whatsoever, ich bin hier nicht mehr die Zielgruppe. Ausprobieren würde ichs definitiv, da es schon cool aussieht, aber kaufen nicht. Seid ihr eventuell in Essen vertreten?