Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Bluthelden TCG - Crowdfunding startet in Kürze“

    So ein bisschen erinnert es mich leicht an den Flesh&Blood Anfang...da hätte, ich jedenfalls, nicht damit gerechnet, dass sich das doch ganz gut zumindest in einer Nische hält.

    Denke, dass kommt wohl auch drauf an, was man als "Herausgeber" von einem TCG erwartet....da dürfte die Haltung bei den "Großen" wohl eher die der Gewinnmaximierung sein und da wird schon eingestellt, wenn nicht "genug" bei raus kommt. Wenn es aber mehr um das "das ist unser Herzensprojekt" und uns reicht auch ein bisschen was vom Kuchen geht, warum nicht.

    Flesh & Blood gibt regelmäßig Store-Promos raus für Store-Turniere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kleines Startup das leisten kann. Daher kommen keine Leute zu den Turnieren (kein Price support) und daher bemühen sich die Läden nicht.

    Keinen Reprint - oder ggf. unlimited Reprint (white border?)

    Wie steht es mit eurer Haltung zu Bans / errata? Sobald das Ding von Hardcore-TCGlern durchgenudelt wird, WERDEN die NPE-combos finden. Was macht ihr dann?

    Wie bringt ihr das Spiel in die Läden, wenn ich im Altered-Thread gelesen habe, dass selbst Altered nicht wirklich oft zu finden ist?

    TCG sind nur so viel wert, wie das Leben, das in ihm steckt - sonst wäre ein LCG immer die bessere Wahl.