Beiträge von Dirtbag im Thema „30.11. bis 06.12.2009“

    Wir haben gestern zu zweit Ghost Stories mit der neuen Erweiterung White Moon gespielt. Es kamen alle 4 Taoisten zum Einsatz, jeder hat halt 2 Stück kontrolliert. Mir hat das Spiel mit Erweiterung sehr gut gefallen, die Situation war eigentlich jederzeit unter Kontrolle und wir haben ohne größere Probleme gewonnen. Was mich etwas überrascht hat, da der Schwierigkeitsgrad angeblich durch die Erweiterung etwas angehoben wird und wir das Grundspiel häufig verloren haben. Ob das auf Dauer so bleibt, wird sich natürlich erst noch zeigen müssen.
    Wenn man das Grundspiel mag, dann ist White Moon IMHO schon fast ein Pflichtkauf - es kommen nicht nur ne ganze Reihe neuer Optionen hinzu, sondern das Spiel gewinnt meines Erachtens auch viel an Atmosphäre.


    Anschließend wurde dann, ebenfalls zu zweit, Twilight Imperium gespielt. Natürlich mit einer 2-Spieler-Variante.
    Ich hatte das Spiel vor mehreren Jahren schonmal gespielt und es nur noch undeutlich, aber gut in Erinnerung. Was auch wieder bestätigt wurde, obwohl natürlich aufgrund der geringen Spielerzahl einige Elemente kaum einbezogen werden konnten (insbesondere Handel und Politik). Mir hats trotz ungleichmäßig verteilter Ressourcen und Einfluss super gefallen, meiner Freundin überraschenderweise auch. Jetzt werd ich mal versuchen, das Spiel demnächst mit mehr Spielern auf den Tisch zu bekommen. :)

    Gestern abend mal wieder Space Hulk gespielt (Mission 3) und mit den Space Marines aufgrund von zwei ganz bösen taktischen Fehlern im Spiel verloren. Nichtsdestotrotz ein geniales Spiel - bis zum Erscheinen der 3rd Edition wusste ich nur vom legendären Ruf des Spiels und nicht, was mir da tatsächlich entgangen ist. :)


    Anschließend kam dann noch Pandemie auf den Tisch. Wir haben zu zweit mit sechs Epidemie-Karten gespielt und das erste Spiel dann auch gleich mal in Asien verloren - die roten Würfel gingen aus. Das zweite Spiel lief dann besser und wir haben souverän gewonnen.