Beiträge von Smuker im Thema „30.11. bis 06.12.2009“

    Wir hatten gestern in unserer spielgruppe Besuch von onkel_e hier aus dem forum und wie es scheint hat er sich wohlgefühlt.


    Als reinkommer wurde ein paar Minuten "Würfelligretto" gespielt. Sehr leicht, trotzdem ganz gut für kurz zwischendurch.


    Gestartet haben wir recht früh und begannen mit einer Party "Race for the galaxy". Wie immer sehr gut. Endpunktstand 48 Punkte. Rest war so 20-30 aber sie haben es ja auch zum 1. mal gespielt.


    Danach folgte "Magister Navis". Sehr schönes fluffiges Spiel. Wass bisher jeden in den Spielrunden begeisterte.


    Dann gab es eine Partie "Die Werft". Am Anfang kam mir das ganze viel zu überfrachtet vor, kurz vor ende ist dann aber der Groschen Gefallen. Ich würde sagen die drei besten Vielspielerspiele dieses Jahres haben alle das selbe Thema und sind alle sehr zu empfehlen (Die Werft, Magister Navis, Vasco da Gama). Dazu kommt noch Machtspiele und Hansa Teutonica. Opera konnte uns bisher gar nicht überzeugen, viel zu oft ständig das selbe... aber war auch bisher nur 1 Partie. Mitspieler: "Waren begeistert"


    Nach die Werft folgte eine Partie "Ad Astra". Der Aufbau war leider etwas verkehrt, hier hab ich nicht aufgepasst und wir hatten keine Starterde sondern nur ein Raumschiff im All. Hat natürlich trotzdem funktioniert, aber hat somit am Anfang etwas länger gedauert. Reaktion generell auf das Spiel von den Mitspielern: "Ganz ok, nicht der oberbrüller aber würde ich nochmal spielen."


    Zum Ausklang des Abends gab es dann noch "Vertippt nochmal" und "Uno Flash"...