Beiträge von Stonie im Thema „30.11. bis 06.12.2009“

    Montag:


    Chicago Express: Nach langer Zeit mal wieder , mit drei Anfängern , war nett ,aber irgendwie zu schnell vorbei , wirklich sehr gutes und interessantes spiel mit einer vielzahl an möglichkeiten und unterschiedlichen spielverläufen , muss unbedingt öfters auf den tisch ...


    Agricola: Diesmal ohne Moorbauern und zu dritt mit einem Anfänger , war auch ne schön knappe Partie , einfach gut das Spiel , wobei Aufbau und Erklären echt sehr zäh sein können


    6 Nimmt!: Drei 4er Runden , hab schon ganz vergessen gehabt wie nett das Spiel sein kann ,schnell und lustig .

    gestern Abend hat sich spontan noch eine 4er Spielerunde ergeben und mit Thurn und Taxis und Die Fürsten von Florenz sind auch mal eher ältere Titel auf den Tisch gekommen .
    Haben mir beide auch gut gefallen , wobei ich mir bei beiden sehr unsicher bin was Wiederspielwert und Glücksanteil angeht .... besonders bei Thurn und Taxis würden mich eure Meinungen dazu interessieren ...und falls jemand Lust hat vielleicht auch noch auf die Erweiterungen und das Spiel mit 2 und 3 Personen eingehen ..

    Freitag und Samstag:
    Am Freitag mit einer Dreierrunde Loyang gestartet , die sich trotz 3 Stunden Spielzeit nicht zäh angefühlt hat ,aber auch nicht das Verlangen nach mehr wie z.b Le Havre hinterlassen hat , danach ne 4er Mamma Mia! Plus und eine 2er Moorbauern auf der 2ten Stufe , hat sehr viel Spass gemacht , bringt dem Spiel wieder all das zurück was es durch die mehr als Hundert Partien verloren hat und wird sicher in der dritten Ausbaustufe und mit mehr Leuten noch einen ganzen Tick besser ... genau so eine Erweiterung wünsch ich mir für Le Havre ... *) .....
    und dann um den Spieletag noch ausklingen zu lassen zu einem Freund gefahren und dort wieder zwei Runden 7+ Pitchcar mit 1 und 2 Extension gespielt , macht echt Laune das Spiel wobei ...


    und heute gabs dann noch ne 2er Runde Moorbauern , noch besser als gestern ...

    Gestern ganz viele schöne Sachen (Loyang,Moorbauern und Gimmicks) geschenkt/geschickt bekommen und auch in der Nacht auf heute ausprobiert (0.30-3.00) ?(


    Muss sagen das mir die Solovariante um einiges besser gefällt als die von Le Havre und Agricola , ich aber jetzt schon weiss das ich das Spiel nicht so oft wie seine beiden Vorgänger spielen werde ,dafür aber die Soloversion stärker ausnützen werde , habe bis jetzt ein halbes Dutzend gespielt und will noch immer mehr ... gutes Zeichen... besonders positiv finde ich das das ganze Nachfüllen der Ressourcen/Counter nicht notwendig ist und man sich so wesentlich besser auf das eigentliche Geschehen konzentrieren kann


    bin schon gespannt auf die erste wirkliche Partie(n) , hoffentlich morgen....


    Außerdem gabs die Woche noch drei 6+ Runden Pitchcar mit der ersten Extension , war ein Geschenk fürt nen guten Freund und hat wirklich viel Spass gemacht und war das Geld sicher wert , freu mich schon auf mehr ... und am Montag ein paar Runden Mamma Mia! und Yspahan ,gut ,kurzweilig und lustig wie immer!