Beiträge von Sankt Peter im Thema „30.11. bis 06.12.2009“

    Laut Regel soll Macao 90 Minuten dauern.


    Es war unsere erste Partie. Wir haben für Aufbau und gemeinsames Regellesen rd. 30 Minuten benötigt. Das Spiel selber hat dann rd. 2 Stunden gedauert. Angenehm war, daß wir nicht einmal die Regel im laufenden Spiel zu Rate ziehen mußten - sehr schön... Nico - mein Spielpartner - ist eher von der langsameren Sorte - so daß ich die 90 Minuten für realistisch halte. Wie das mit 3 oder 4 Spielern aussieht - keine Ahnung - aber eigentlich dürfte es nicht viel länger dauern. Man kann einige Dinge parallel erledigen. Wenn man das konsequent macht reichen die 90 Minuten Spielzeit locker.


    Ich bin mal gespannt, ob jemand mal eine Solovariante rausbringt. Macao ist eigentlich wie geschaffen dafür!