Beiträge von widow_s_cruse im Thema „30.11. bis 06.12.2009“

    Hallo Klaus,


    Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern
    Ich denke bei Eigizia sieht man einfach ganz eindeutig die Hand von einem sehr erfahrenen Redeakteursteam, das dafür gesorgt hat, dass sich Egizia einfach völlig smooth spielen lässt und nicht so "sperrig" wirkt wie andere, in diesem Thread erwähnte, Spiele.


    Dabei hatte ich bei dem Spiel den Eindruck, dass das Team es etwas sehr eilig hatten, Egizia zu veröffentlichen. Siehe Nachbesserungen des Regelwerks.


    Trotz dem sind Brunnhofer und Co natürlich eines der erfolgreichsten Teams.


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo Andreas,


    Zitat

    Original von ode


    Den Caylus-Vergleich habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Kann aber nachvollziehen, wie man drauf kommt. Allerdings sehe ich das nicht so.


    Sylvia kann solche Aufbauspiele eigentlich nicht leiden. Egizia fand aber gleich Ihr Wohlgefallen. ?(


    Worin unterscheidet sich denn Egizia von Caylus? Ich sehe da nur sehr feine Details.


    Gefühlt ist Caylus mehr Arbeit. Die auch noch recht trocken ausfällt. Dadurch, dass man bei Caylus die vollen Auswahl hat, die Arbeiter zu platzieren, sind sehr viele Möglichkeiten abzuwägen. Dann noch der ganze Aufwand mit dem Materialhandling. Nichts als Arbeit....
    Aber die einfache Materialverwaltung auf der Kramerleiste ist angenehm und übersichtlich. Der Kniff, nur nil-abwärts setzen zu dürfen, reduziert die Auswählmöglichkeiten auf ein angenehmes Maß. Darum meine ich, dass Egizia das geschmeidigere ist.


    Ich bin gespannt, wie sich Partien mit vier Spielern anfühlen. Gestern waren wir nur zu zweit.


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo Oliver,


    Zitat

    Original von Attila
    - Egizia


    Das neue HiG ist richtig klasse! - nach der ersten Partie war ich mir noch unschlüssig, da wat ich ein wenig erschlagen. Tendenziell hat es mir aber gut gefallen. Jetzt bin ich mir recht sicher, das Spiel ist ein Knaller!


    Ich bin heute zu der ersten Partie gekommen.
    Ja, es geht gut und vertraut rein. Ist es das geschmeidigere Caylus?


    Parallel studiere ich gerade das Regelwerk von Abenteuer in Mittelerde. Bisher habe ich nur erfreuliches gelesen. Ich muß mich gleich auf die Suche nach Mitspielern machen.
    Christian? :blumen:


    Liebe Grüße


    Nils