Beiträge von bio1982 im Thema „Oranienburger Kanal“

    Jetzt im Herbst kommt ja die Version von glaube Cylex games oder so raus. Dort sind auch alle decks drin.


    Evtl steht Anleitung und Glossar dort auch online und enthält weitere hinweise wie es in der Neuauflage gemacht wurde

    Aber nur Spekulation - weis nicht ob es die Anleitung und so online geben wird

    Bisher leider noch nichts digital Verfügabr zur Neuauflage. Der BGG Eintrag verweist nur aufs Original Spiel und auf der Sylex Seite gibts zwar Regeln aber nur zu anderen Spielen. Ich habe meine „Analyse nochmal an Spielworxx geschickt:D



    Wurde ja von Uli sicher redaktionell betreut


    Machen die das dann mit uwe eigentlich auf deutsch ? Und dann wird es ins englische pbersetzt ?

    Oder entwickelt uwe in englisch und dann wird eingedeutscht


    Gerade hier sicher auch eine spannende Frage - was war zuerst 😂

    Für mich sieht das einfach nach Unsauberkeiten in der Redaktion aus. Du hast Dir bei der Analyse der Karten offenbar mehr Gedanken bzgl. dieses durchaus diskutablen Themas gemacht als die Personen, die das + gesetzt oder weggelassen haben.

    Ja, ich habe da etwas genauer geschaut. Wenn ich jetzt nur nach der deutschen Formulierung gehe, würde es für mich bedeuten, dass die gewünschte Anzahl exakt stimmen muss (ohne+ Symbol). Sonst würde die Unterscheidung von max. , + und keins von beiden keinen Sinn geben. Durch das englische hat's mich aber wieder irritiert. Kann maj jemand den Uwe Rosenberg persönlich fragen ;)^^

    Jetzt im Herbst kommt ja die Version von glaube Cylex games oder so raus. Dort sind auch alle decks drin.


    Evtl steht Anleitung und Glossar dort auch online und enthält weitere hinweise wie es in der Neuauflage gemacht wurde

    Aber nur Spekulation - weis nicht ob es die Anleitung und so online geben wird