Beiträge von Sankt Peter im Thema „09.09.-15.09.2024“

    Bewertung
    3,3/5
    Befriedigend


    Wir haben #Mischwald gespielt.

    War ok. Erst einmal nur das Grundspiel. Mit meinem dichten, aus rd. 25 Bäumen bestehenden Wald neigte sich die Tischkapazität schnell dem Ende. Das Spiel tendiert dazu schnell unübersichtlich zu werden. Am Ende 267 zu 266 gewonnen - wow, wie knapp - hätte ich bei den vollkommen unterschiedlichen Herangehensweise nicht erwartet.

    Insgesamt ist es irgendwie ein harmloses Punkteoptimierungsspiel - mit geringer Interaktion, aber einem gewissen Wohlfühlfaktor. Kommt auf jeden Fall mit der Erweiterung noch einmal auf den Tisch.

    Positiv
    Negativ
    • Man kann schnell losspielen
    • Wohlfühlspiel


    • Jeder baut vor sich hin. Geringe Interaktion.
    • Gruselige Punkterechnerei am Ende (nein, ich möchte keine App dafür nutzen)

    Spielmaterial

    4 von 5

    Spielregel

    4 von 5

    Interaktion

    3 von 5

    Einfluss

    3 von 5
    Bewertung
    3,0/5
    Befriedigend


    Wir haben #ClashOfMagicSchools gespielt.

    Kennt noch jemand das fiese 2-Personenspiel #Babel? Das Spiel, das selbst langjährige Freundschaften belastet? Das hier ist der Nachfolger mit Retheme.

    Böse ist es immer noch und teilweise wirkt es unbefriedigend, da durch direkte Interaktion der Gegenspieler einem in einem Zug vieles kaputt machen kann. Das muss man mögen, sonst wird man das Spiel in Zukunft meiden wie das Weihwasser. Ich finde, dass es ein gutes Spiel für Zwei ist - meine Mitspielerin fand es beliebig und bestrafend. Mal sehen, ob ich mit ihr noch einmal eine Runde hinbekomme. Wäre schade, wenn nicht.

    Positiv
    Negativ
    • Direkte Interaktion
    • Schneller Einstieg
    • Großes Spiel in kleiner Schachtel


    • Direkte Interaktion
    • Kartenfähigkeit hätte gerne direkt auf der Karte stehen können
    • Spiel kann sich ziehen (Low-Score-Grinding-Game)

    Spielmaterial

    4 von 5

    Spielregel

    4 von 5

    Interaktion

    5 von 5

    Einfluss

    4 von 5


    Was könnt ihr berichten?


    Bitte denkt an unsere aktuelle Spendenaktion… KLICK