Beiträge von Ptera im Thema „Empfehlungen für 15 jährigen Jungen“

    Allgemeine Gedanken zum Thema:

    Über die Brettspieleefahrung des Jungen ist nichts bekannt, oder habe ich das überlesen.

    Da würde meiner Meinung nach nämlich schon sehr viel genanntes wegfallen, denn die leidige Frage bleibt: "wer liest (bzw. arbeitet sich durch) die Anleitung."

    Die Oma kann da offensichtlich nicht helfen, da sie ihn ja nicht mehr sieht. Aber ich würde einen QR Code auf der Karte zu einem guten Erklärvideo mitschicken.

    Das mildert das Problem aber nur etwas ab.

    Es müsste eher ein Spiel mit Lospielanleitung sein. Da fällt mir aber leider kein Spiel ein das passt

    Oder eben ein Spiel das er über die digitale Vorlage bereits kennt.


    Empfehlungen:

    #SlayTheSpire. Würde ich mit ein wenig Risiko auch empfehlen. Einfach zu lernen Dank Videospiel Vorlage, aber schwer zu gewinnen. ABER: Lieferung frühstens November. Da ist die Party wohl schon vorbei, wenn Oma nicht gerade sehr vorausschauend ist.

    #Klask. Fand auf meinen Treffen unter dem Motto "Spielend für Toleranz" zu dem viele Jugendliche kamen sehr hohen Anklang. Der Tisch war nie(!) frei. Das einzige Spiel, das dass auch geschafft hat war #Carrom. Das ist aber sehr sperrig und auch ein gutes Stück teurer.