Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Empfehlungen für 15 jährigen Jungen“

    Da ich gerade mit meinen Patenkindern voll im Dice Throne Fieber bin, kann ich nur Marvel Dice Throne empfehlen. Eine der Einsteigerboxen mit 4 Marvel Helden.

    Da steckt alles drin. Karten, Boards, coole Würfel. Leicht zu erlernen, ich spiele das schon mit 8-jährigen. Aber wenn man die Grundregeln erlernt hat, fängts erst an. Dann kommen die einzelnen Helden, die sich schön asynchron spielen. Mit denen duelliert man sich dann. Immer wieder gut von 2-4 Personen.

    Sehr viele Charaktere sind da mittlerweile auf deutsch verfügbar. Aktuell sind die X-Men in der Pipeline, also da kommt auch noch richtig was.

    Und wenn der Sinn eher nach Koop oder Abenteuer liegt, könnte man sogar noch Dice Throne Adventures in der Zukunft dazukaufen, dann kann man in der Gruppe mit den Helden zusammen gegen Schurken und Bosse antreten. Oder sogar solo spielen.

    Aktuell exklusiv im Versand bei der Spiele-Offensive.

    Eleven besitze ich auch, weil ich Fußballfan bin, da ist die Einarbeitung aber ein ziemlicher Bremsklotz finde ich. Recht komplex und das könnte den Geschwistern weniger gefallen.

    Klong! kann ich auch empfehlen. Seichtes Deckbuilding mit spannendem Thema. Entweder das Fantasy-Original oder am besten gleich Klong! im All, das ist etwas ausbalancierter und hat einen höheren Wiederspielwert durch das modulare Spielbrett.