Beiträge von gab62 im Thema „02.09.-08.09.2024“

    Ich hätte die Höhe des liegenden Objekts auch ganz früh ausgeschlossen.
    Ein Geodreieck ist doch nur ungefähr 3 Millimeter hoch, eine liegende Sense durchaus ungefähr 10 Zentimeter, der Unterschied liegt also mindestens bei Faktor 30.

    Ich hätte wahrscheinlich Tupperdose oder sowas in der Art geschrieben… 🤷🏻‍♂️

    Als Ratender kennst Du den Begriff „Sense“ doch gar nicht, oder habe ich es immer noch nicht gepeilt?

    Danke für Deinen tollen Bericht :):thumbsup:!

    Hattest Du schon irgendwo erklärt, wie #TheSameGame funktioniert? Was ist Ziel des Spiels?

    So kann ich leider Deine Gedankengänge oder die Deiner Mitspieler nicht nachvollziehen…..

    Ja, ich hatte das glaube ich nach meiner Erstpartie vor zwei oder drei Wochen etwas ausführlicher erklärt.

    Grob gesagt bekommt man einen Begriff und zufällig und geheim eine der ausliegenden Kategorien zugewiesen. Dann versucht man einen Begriff zu finden, der dem gezogenen in der einen Kategorie möglichst ähnlich ist und sich in den anderen möglichst stark unterscheidet. Die Mitspieler schließen anschließend eine Kategorie nach der anderen aus, bis am Ende im besten Fall die eine richtige übrig bleibt.

    Danke für die Erläuterung! Das Spiel klingt interessant :):thumbsup:

    Bei dem genannten Begriff „Geodreieck“ hätte ich als letztes die Begriffe „Länge“ und „Höhe des liegenden Objekts“ ausgeschlossen…


    Danke für Deinen tollen Bericht :):thumbsup:!

    Hattest Du schon irgendwo erklärt, wie #TheSameGame funktioniert? Was ist Ziel des Spiels?

    So kann ich leider Deine Gedankengänge oder die Deiner Mitspieler nicht nachvollziehen…..