Beiträge von Torlok im Thema „02.09.-08.09.2024“

    „Kannst du mir mal eben kurz mal helfen und die Wasserpumpe (5000 Liter Zisterne, Hochbeete gießen) anmachen?“ Ja meine Süße, selbstverständlich gern! :*

    Klick - warum knirscht sie denn so? Warum kommt kein Wasser aus dem Schlauch? Aha, leergelaufen, kein Problem, kurz Wasser nachfüllen.

    1 Liter später - warum spritzt jetzt alles aus dem Ansaugschlauch??? Na weil er kaputt ist! Toll, mein Gast kommt gleich zum spielen.

    Hektisch Isolierband gesucht und gefunden, drum geklebt, Pumpe an, es spritzt————-wieder aus dem Schlauch!:mad:

    Glücklicherweise kam der kompetente Sohn nach Hause, lass uns das mit einem Stück Kupferrohr und dem übriggebliebenen Abwasserschlauch einer Waschmaschine flicken. Ja bitte…:gott:

    Soweit der hektische Auftakt zu #FarAway . Kannte ich bisher noch nicht und nach der gerade überstandenen „Krise“ konnte ich meine Gedanken zu diesem kleinen Hirnzwirbler doch noch zusammenhalten. Das ist trotz seiner Einfachheit doch ein kleines Biest. Dieses rückwärts werten ist man einfach nicht gewohnt, ständig will man es „richtig“ machen. aber nein, so funktioniert es hier eben nicht. Schönes kleines Teil!


    Weiter ging es mit Ägypten vs. Japan bei #Imperium . Die Japaner sollten sich „smooth“ in Richtung Empire entwickeln, um ihren inneren Konflikt mit mit Shinto und Buddhismus zu harmonisieren. Da ich dem typischen Anfängerfehler erlag - zu viele Karten zu früh erworben - ging das nicht so recht auf. Zudem machte mir auch die schwüle Hitze zu schaffen, und so wischten die Pyramidenerbauer mit mir den Boden auf. Meinereiner wendete sich danach dem :ventilator: zu.

    .