Beiträge von MrQuacka im Thema „26.08.-01.09.2024“

    Bewertung
    5,0/5
    Ausgezeichnet

    Bei uns kam mal wieder #Klong! auf den Tisch. Wir waren zu dritt, für einen Mitspieler war es die erste Partie. Die Regeln sind wie immer schnell erklärt und das Tolle an Klong! ist, dass man gerade neue Mitspielern gut unterstützen kann, weil man ja eh alle Handkarten ausspielen muss und man so beim Erklären keine Infos, die man nicht haben sollte, erfährt. Am Ende konnte er sich sogar den Sieg sichern – mit einem verbleibenden Lebenspunkt konnte er sich mit vollen Taschen gerade so aus dem Dungeon schleppen. Kommt die Woche wieder auf den Tisch, weil er so begeistert davon war und es seiner Freundin zeigen will. Klong! hat bisher einfach immer gezündet.

    Bewertung
    3,5/5
    Gut

    In der gleichen Runde kam anschließend noch #Grabdichfrei auf den Tisch. Witziges Spiel, auch wenn es mir ein wenig zu "offensichtlich" ist. Um sein Grabwerkzeug zu beschützen, muss man sich immer mit Messern bis zum Hals aufrüsten – außerdem sieht man immer, wenn jemand Messer kauft oder herstellt (es gibt ein paar Klingenkarten in einem verdeckten Nachziehstapel, aber nicht so viele, glaube ich). Sprich, es ist meistens absehbar, wer einen Kampf gewinnt. Da hätte ich mir irgendwie mehr Möglichkeiten gewünscht, die Kämpfe zu beeinflussen. Aber das Leben im Gefängnis ist halt hart.