Beiträge von IDTheft84 im Thema „26.08.-01.09.2024“

    Wir hatten am Wochenende Pub Game Meisterschaften im Freundes- & Bekanntenkreis. Dabei kamen wieder jede Menge toller Spiele auf den Tisch bzw. Rasen. Dieses Mal haben wir nur Geschicklichkeitsspiele gespielt, was sehr gut ankam. Spiele waren teilweise geliehen und jeweils doppelt vorhanden, damit alle Teams gleichzeitig an den Tischen spielen konnten.
    Soviel vorweg: Ein Rohrkrepierer war trotz drei komplett neuer Spiele nicht dabei!

    Bewertung
    5,0/5
    Ausgezeichnet

    Crokinole

    Wird wohl auf ewig in meiner Sammlung bleiben und ist einfach in jeder Hinsicht ein spielerischer Genuss. Kommt auch bei allen, die es neu kennenlernen, bombastisch an. Vielleicht das beste Geschicklichkeitsspiel, das je erfunden wurde und zurecht weit vorne in der BGG Top100.

    Bewertung
    5,0/5
    Ausgezeichnet

    Leitergolf

    Kam auch extrem gut an und war dieses Jahr zum ersten Mal eines der 6 Spiele der Meisterschaften. Tolles Spiel mit steiler Lernkurve und emotionalen Momenten.

    Bewertung
    4,0/5
    Gut

    Piratenbillard

    Neuling. Auch ein wirklich gutes Spiel, ist aber gegenüber der anderen Spiele dennoch leicht abgefallen. Macht Spaß und jederzeit wäre ich bei einer Partie dabei. Da alle es erst am Tag kennengelernt haben, dauerte es ein bißchen, bis das Zielwasser gereicht hat, um zuverlässig das Tuch und die darin befindlichen Bälle zu treffen.

    Bewertung
    5,0/5
    Ausgezeichnet

    Jakkolo

    Auch ein All-Time-Classic meiner Sammlung mit extremem Suchtfaktor. Auch Anfänger können hier gute Punktzahlen erzilelen und das Spiel wurde auch noch weit nach dem Ende der eigentlichen "Meisterschaften" weitergespielt. Auch ein Holzspiel, das auf ewig in meiner Sammlung bleiben wird.

    Bewertung
    4,5/5
    Ausgezeichnet

    Meraner Tischkegeln

    In der Art und Weise, wie wir es gespielt haben (Anzahl der Versuche notieren, bis alle Kegel mit dem Kreisel umgeworfen wurden) ein wirklich tolles Spiel mit hohem Aufforderungscharakter und hohem Spaß. Der Frust, wenn der Kreisel zum wiederholten Male knapp am letzten Kegel vorbeisegelt, ist zwar riesig, aber auch das Salz in der Tischkegelsuppe. Wird nächtes Jahr wieder dabei sein, da es nicht so viel Platz wegnimmt.

    Bewertung
    5,0/5
    Ausgezeichnet

    Shove ha' Penny

    Zu guter letzt noch ein neues Highlight für mich und alle Teilnehmer. Wahrscheinlich das kneipigste der ganzen Spiele und extrem geil. Wir haben es etwas verkürzt zum Original gespielt und das war eine weise Entscheidung. So konnten wir die Timetable perfekt einhalten. Wurde auch sofort auf die "Bald kaufen"-Liste gesetzt.

    Allgemein wieder ein super geiler Nachmittag mit Freunden und tollen Spielen. Nebenher war noch Carrooka aufgebaut. Hier lasse ich heute eine Wertung aus, da ich es an diesem Tag selbst nicht gespielt habe. Als Spiel in der Pub Game Meisterschaft war es uns aber zu schwierig und langwierig. Die Stimmen derer, die es ausprobiert haben, waren aber durchaus positiv.