Beiträge von LilyMaus im Thema „26.08.-01.09.2024“

    #SkyTeam

    3 Partien zu 2. Hat gut gefallen. War die Erstpartie = erstmal nur Montral und reinkommen. Mit dem zusätl. Material und den Online Ergänzungen verspricht das Spielspaß und kommt mit in den Herbsturlaub

    #PandemicLegacySeason1

    Spiel wurde zu Weihnachten 19 im Sale angeschafft. Es wurde im Februar 20 angefangen. Da war doch was ... Wir hatten die Parallelen gesehen und gewusst: nur wir können Corona aufhalten. Und wir haben angefangen - und dann ist es eingeschlafen. Wir haben jetzt endlich die letzten 3 Partien durch. Dabei hatten wir uns geschworen das Heilmittel schnell zu finden und die Seuche aufzuhalten. Tja nur 2 Monate Kurzarbeit auf 80 % mit Home Schooling torpediert waren leider zu wenig.

    Karten zerreißen (wobei als mein Charakter starb fiel mir das schwer), stickern => alles super. Die Schachtel (geplündert um Cubes und co die man ja woanders brauchen könnte - der Messie schlägt zu) weg zu werfen war schon eine Überwindung.


    #GloomhavenPrankendesLöwen

    2. Durchlauf Rotgardist + Bombentante, 8-10. Partie. Macht immer wieder Spaß. Einmal sau knapp weil meine Mitspielerin knapp in der Hälfte der Partie schon alle ihre Karten weg hatte und ich etwas mehr taktieren und Ziehglück brauchte und es dadurch ungeplant episch wurde = letzte Aktion hat den Sieg gebracht. Danach 1x Durchmarsch. Und 1x anspruchsvoll angefangen aber dann sicher nach Hause geschaukelt.


    Spieleabend zu 6.

    #ForSale => immer wieder nett. Obwohl ich es zu 4. wegen der mehr Gebotsrunden lieber mag

    #BarkingKittens => mein 1. Kontakt zu exploding Kittens + co. Die Partie ging sehr lang und am Ende gab es 2 Sieger (Stapel alle). Ich war froh dass ich den Katzenhut nicht aufziehen musste. Ganz nett - bei größeren Gruppen landet man halt auch bei einem höheren Anteil solcher Spiele

    #Frantic => ich kannte das Spiel nicht. Für mich zu lang für das was es ist = Uno auf Crack. Ganz nett aber recht chaotisch.

    #Arschmallows => Biber Bande auf Crack. Nette Illustrationen zumindest für meinen manchmal infantilen Humor

    #MyGoldMine => ganz nett - ich hatte es mal wg. der Kinder auf der Wunschliste. Ist aber doch zu wenig neues / spaßiges = hat mir einen Kauf erspart.

    #AmongCultists => bei mehr Spielern mit mehr Rollen bestimmt ganz witzig. Aber da viele gemeinsam in Räume gelaufen sind und eh 2 am Anfang tot waren, war es ein recht leichter Sieg für den Kultisten. Für mich als böse Unterstützungsrolle ganz gut gelaufen. Aber ich kenne bessere Social Deduction Spiele und hab manche Rezensionen bestätigt gesehen