Beiträge von Knolle im Thema „Robinson Crusoe“

    Ist das denn neu oder war das in den ersten Versionen auch schon? Hab es in Erinnerung, dass wir das immer zugeteilt haben. Also eventuell falsch gespielt haben.

    Schätze (also entsprechende Gegenstände aus Schatzkarten) musst du zuweisen. Die kann pro Runde nur ein Charakter verwenden (dann aber auch mit beiden Aktionssteinen, sofern er der Ausführende ist)

    Wo steht das mit beiden Aktionssteinen für den Gegenstand der aus Schatzkarten zugewiesen wurde? Hab jetzt nicht auf dem Schirm ob es nicht auch Gegenstände aus Schatzkarten gibt die nur ein Stein brauchen. Bei Zugewiesenen Gegenständen ist doch eh immer nur der Charakter ausführend der den Gegenstand auch zugewiesen bekommt.

    Ressourcen und Schätze muss man zuweisen, gebaute Gegenstände sind für alle verfüg- und nutzbar.

    Ja wobei ich auch da die Anleitung etwas ungünstig finde (Seite 10 vs.18) Auf Seite 10 wird eine Geheimniskarte gezogen und der Gegenstand steht allen zur Verfügung. Das ist ja falsch denn lt.Seite 18 kommt diese Karte erst zu den zukünftigen Ressourcen und ist demnach erst nach der Aktionsphase Verfügbar.

    Die Schaufel (wenn gebaut) ist für alle Charakter verfügbar bzw. können drauf Zugreifen. Du kannst also mit mehreren Charaktern unterschiedliche Aktionen in der selben Runde machen, die alle eine Schaufel benötigen.

    Ist das denn neu oder war das in den ersten Versionen auch schon? Hab es in Erinnerung, dass wir das immer zugeteilt haben. Also eventuell falsch gespielt haben.

    Das ist nicht neu. Ist auch schon in den alten Regeln so geschrieben. Die von 2018. Wie es in der von 2013 stand weiß ich nicht.

    Die Schaufel (wenn gebaut) ist für alle Charakter verfügbar bzw. können drauf Zugreifen. Du kannst also mit mehreren Charaktern unterschiedliche Aktionen in der selben Runde machen, die alle eine Schaufel benötigen.

    Danke. Zählt denn das Ausführen von 2 Ereigniskarten als verschiedene Aktion ? Und theoretisch könnte ich ja auch mit dem gleichen Charakter beide Ereigniskarten ausführen. Wäre das auch möglich ? Sorry fürs verwirrte Nachfragen.

    Wenn du für beide Präventtivaktionen ( ich denke diese meinst du, wenn du von Aktionen auf Ereigniskarten sprichst) nur jeweils ein Charakterstein brauchst, kannst du das so machen. Es müssen ja alle Steine in der Planung den Aktionen zugewiesen sein. Du kannst ja auch mehrere Bauaktionen zuordnen indem mehrere Gegenstände gebaut werden bspw.

    Die Schaufel (wenn gebaut) ist für alle Charakter verfügbar bzw. können drauf Zugreifen. Du kannst also mit mehreren Charaktern unterschiedliche Aktionen in der selben Runde machen, die alle eine Schaufel benötigen.