Beiträge von Axayacatl im Thema „Gaia Project - die verlorene Flotte“

    Hat schon jemand die Erweiterung spielen können?

    Gibt es erste Meinungen nach dem Lesen der Anleitung von erfahrenen GP Spielern?

    Ich bin nicht gerade begeistert von dem was ich in der Anleitung gelesen habe, lasse mich jedoch gerne überraschen. Als Fan von GP wird die Erweiterung demnächst gekauft.

    Allerdings tendiere ich dazu erst nochmal eine Fan-Völker zu spielen bevor ich mir die verlorene Flotte ansehe.

    https://www.feuerland-spiele.de/spiele/gaia-pr…rlorene-flotte/

    Hallo Jochen,

    schön mal wieder von dir zu lesen!

    Die Erweiterung soll schon Anfang September in die Läden kommen, ich habe sie auch schon vorreserviert.

    Im Mai konnten wir den Prototypen testen. Meine Frau kam mit einem der neuen Völker gar nicht zurecht - die arbeiten mit den neuen Mechaniken, mit denen man erst mal vertraut werden muss.

    Die Alienschiffe sind auf dem Plan verteilt und 3 von vier sind "begehbar". Dort findet man einige bekannte Technologien, aber auch neue, recht mächtige. Das macht schon Spaß, wenn das Grundspiel gut beherrscht wird. Meine kleine Sorge ist, dass das Weltall zwar größer wird, das Setzen der Satelliten aber erschwert wird.

    Also von mir klare Empfehlung für begeisterte GP-Spieler. Wer noch nicht mal alle Basisvölker gespielt hat - eher nicht...