Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Tikal Legend - 25th anniversary“

    Kam Tikal in letzter Zeit bei den Besitzern hier auf den Tisch oder wird da doch lieber zu einem anderen Spiel gegriffen?

    Zu oben: Den Compatibility Pack für Carrara gab es auch im Retail, da hab ich ihn gekauft. Wobei da das Materialupgrade vernachlässigbar war, man also nicht die Neuauflage braucht, wenn einem die alte Fassung besser gefällt (was bei mir der Fall war).

    Tikal ist hier zuletzt 2022 auf den Tisch gekommen. Ich mag es immer noch, Nachteil ist die bereits genannte Gefahr von Analyse-Paralyse (das gilt aber für die ganze Maskentrilogie und Tikal 2), ich hab Tikal schon in einer Stunde oder in dreien gespielt. Außerdem ist Tikal m.E. durch das bessere Tikal 2 abgelöst worden, das würde ich jederzeit lieber spielen.

    Ich hab Tikal sogar schon zweimal geschenkt bekommen, weil in Deutschland gebraucht unverkäuflich. Aber wir sind da nicht der primäre Markt für, international wurde es eine Zeitlang gesucht. Da es aber bereits mehrere Neuauflagen gab, braucht man die neue Version als Verkaufspunkt.

    Hier wird allerdings das "neue" Tikal-Spiel in den Vordergrund gestellt (wobei man Tikal Classic auch mit den Komponenten spielen kann, also vergleichbar zu Paläste von Carrara). Viel gibt die Preview noch nicht her, aber von dem bisschen kann man schon ableiten dass sich einiges geändert hat.