Beiträge von Marcus im Thema „Phalanx Games (Ringkrieg CE)“

    Hier noch einmal die Nachricht von Nexus:


    Zitat

    > Sehr geehrter Ringkrieg Fan, > > wir haben soeben eine Nachricht der Fabrik erhalten, dass sich die Auslieferung Aufgrund einer Kombination von unerwarteten Schwierigkeiten leicht verzögert. > > Diese Verzögerung bedeutet, dass, trotz unserer größten Bemühungen, wir die erste Welle an 1000 Spiele (deutsch und englisch) nicht früher als Ende Januar 2010 versenden können. > > Die Veröffentlichung der zweite Charge wird demnächst bekannt gegeben. > > Nexus Games hat versucht dieses Spiel in einem Zeitplan zu produzieren, welches unseren Kunden die Möglichkeit gibt, ihr Exemplar Mitte Dezember zu erhalten. > > Aus diesem Grund waren wir in Essen überzeugt, dass die erste Welle an Spiele kurz vor Weihnachten erscheint. > > Ich möchte hiermit klar zum Ausdruck bringen dass sowohl Fantasy Flight Games als auch Phalanx Games Deutschland rechtzeitig das sprachenabhängige Material zur Verfügung gestellt haben, und unseren Partner keinerlei Schuld trifft. > > Es ist eine Verspätung in der Produktion anderer Komponenten - wie zum Beispiel die Miniaturen - für die wir bei Nexus die Verantwortung übernehmen und die zu dieser weltweiten Verspätung führen. > > Die Herr der Ringe Collector´s Edition ist ein sehr komplexes Projekt. Unglücklicherweise ist ein Qualitätsproblem, obwohl es nur einige wenige Komponenten betrifft, ein wichtiger Aspekt, der nicht schnell behoben werden kann ohne einen Qualitätsverlust der gesamten Ausgabe zu riskieren. > > Ich hoffe, dass Sie mir zustimmen, dass ein Monat mehr Aufwand in der Produktion sich in der Gesamtqualität der Collector´s Edition auszahlt. Besser als in Eile die gesamte Ausgabe zu ruinieren. > > Diese Verspätung ist natürlich für uns alle eine sehr schlechte Nachricht. Für Sie wie für uns. Es wird leider keine Collector´s Edition unter Ihrem und unter unserem Christbaum geben. > > Dennoch verspreche ich Ihnen, dass Sie Ihre Collector´s Edition Anfang 2010 in Ihren Händen halten werden. Ich hoffe, dass Sie geduldig genug sind, einige wenige Wochen mehr zu warten als vorgesehen. > > Dieses Spiel war eine aufopferungsvolle, mit Liebe verbundene Arbeit für uns und wir hoffen dass Sie gemeinsam mit uns der Veröffentlichung entgegen fiebern. > > Wir werden die zusätzliche Zeit nutzen ein kleines Präsent vorzubereiten, für diejenigen, die Ihre Bestellung aufrecht erhalten und mit uns diese schwierige Zeit durchstehen. > > > Mit diesem Brief möchten ich mich bei Ihnen persönlich entschuldigen. > > Obwohl dieses Problem nicht unter unserer Kontrolle lag, fühle ich mich dennoch persönlich dafür verantwortentlich. Ich habe die Entscheidung getroffen, dass das Spiel zu Weihnachten erscheint und dann kurz vorm Ziel dies nicht einhalten zu können > > Wie immer Ihre Entscheidung ausfällt, die Bestellung aufrecht zu halten oder zu stornieren, bedanken wir uns für Ihr Vertrauen und geben das Versprechen unser bestes zu tun. > > > Roberto Di Meglio > Nexus Games, Publishing Director


    So wie ich das verstanden habe kann Phalanx also nichts für die Verzögerung, für die Verwirrung bei Vorbestellung und Bezahlung aber schon.


    Zitat

    Original von Attila
    Grundsätzlich sehe ich es ähnlich, bei so einem Projekt wie der CE Edition nehme ich solche unannehmlichkeiten aber gern in kauf, denn man bekommt schliesslich ein sehr ungewöhnliches Produktk, was man ganz bestimmt nicht an jeder Strassenecke bekommen wird ... es ist in meinen Augen ein reines Fan-Projekt von Phalanx, da wird Phalanx IMO sicher nicht viel dran verdienen. Das mag man anders sehen, ich sehe es aber so.


    Sehe ich genauso.


    Gruß


    Marcus

    Hallo,


    wie auch immer. Fordern, dass man bis 12. Januar bezahlt und dann Mitte bis Ende Februar liefern, oder noch später, finde ich persönlich schon etwas dreist. Wenn es nicht gerade Ringkrieg wäre hätte ich 300€ gespart.


    Gruß


    Marcus

    Hallo Attila,


    das ist schlecht, würde ich sagen. Ich habe folgende Emails erhalten:


    Zitat

    Wir bitten alle Kunden die sich für die "Herr der Ringe - Collector´s Edition" entschieden haben, diese nun bis zum 12 Januar zu bezahlen. Wer die Option Paypal gewählt möge bitte die folgende Dinge beachten: • Wenn die Authorisierung abgelaufen ist, bitten wir diese erneut zu veranlassen. Erfolgt dies nicht, wird es Mitte der Woche unsererseits eine Anfrage geben. • Ist die Paypal Anweisung noch aktiv wird von uns diese Woche eingezogen. Wer dir Option Banküberweisung gewählt hat möge bitte diese Woche die Überweisung veranlassen. Sollte dies nicht bis Ende der Woche geschehen werden wir eine Erinnerungsmail versenden. Viele Dank für die Zusammenarbeit.


    und


    Zitat

    Phalanx Games Deutschland ------------------------------------------------------ Bestell-Nr.: 2009nnnnn Ihre Bestellung können Sie unter folgender Adresse einsehen: http://www.phalanxgames.de/acc…fo.php?order_id=2009nnnnn Bestelldatum: Freitag, 30. Oktober 2009 Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert. Neuer Status: Bezahlung eingegangen Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail. Mit freundlichen Grüssen


    Da würde ich mal nachfragen.


    Gruß


    Marcus