Beiträge von iTrouble im Thema „Kinderspiele, die man auch gut als Erwachsene(r) spielen kann (wenn man keine Kinder hat)“

    Also Drecksau wurde hier ja schon genannt, auf jeden Fall mit Erweiterung. Das macht auch Erwachsenen Spaß. Ging bei uns rauf und runter. Dann konnte ich auch sehr gut Dragomino spielen und ziemlich schnell danach auch Kingdomino, auch für Erwachsene ein starker Titel. Nochmal Kids kam hier im Urlaub gut an, zu Hause werden lieber größere Spiele gespielt. Potion Explotion ist ein weiterer Titel, den die Kids gerne wegen den Murmeln spielen, dass aber dann auch später viel Spaß macht, spiele ich auch mit meiner Spielerunde immer wieder mal. Ein absoluter Dauerbrenner bei den Kids und mir, immer noch. Kabuto Sumo habe ich mir tatsächlich wegen der Optik, des tollen Materials und weil ich das Prinzip witzig fand gekauft. Die Kinder haben es geliebt, ist leider etwas die Luft raus aktuell. Projekt L haben die Kids schon mit 6 gespielt und wir alle spielen es jetzt 3 Jahre später immer noch sehr gerne. Und dann noch Men at work, ein Mikadospiel, dass quasi permanent aufgebaut ist.

    Ich spiele alle diese Spiele immer gerne mit.