Beiträge von thomasd87 im Thema „Kartenspiel Scout - was, wenn jemand scouten will, die Serie aber nur noch eine Karte hat?“

    Das kann ich nicht bestätigen. Für mich ist Scout zu 2 großartig, genauso wie zu dritt oder zu viert.

    Ich meinte damit eher große Spielerzahlen. Mit 5 Spielern fällt halt das „Zumachen“ komplett weg, weshalb die Partien nicht so spannend waren.

    Zu zweit haben wir es noch nie gespielt.

    Ok. Interessant das du für dich ein Sweetspot definierst, ohne vorher zu zweit gespielt zu haben ;)

    3 Spieler gefällt mir aber auch am besten. Zu zweit ist es dennoch sehr cool, weil man nicht weiß welche Karten im "Umlauf" sind. Also keine Krücke, sondern ein gutes Spiel!

    Ich finde das Spiel großartig, aber wie unterschiedlich es sich mit verschiedenen Spielerzahlen spielt ist mMn eine der Schwächen des Spiels.

    Die 2 verschiedenen Arten eine Runde zu beenden sind einer der Reize des Spiels und da macht vor allem das „Zumachen“ der Partie mit einer Starken Serien besonders Spass. Das kommt ab 5 Spielern in der Praxis aber eigentlich gar nicht mehr vor und auch schon mit 4 Spielern ist das eher selten.

    Der Sweetspot sind aus meiner Erfahrung daher 3 Spieler bei Scout und jeder weitere Spieler macht das Spiel dann eher nur länger und beliebiger.

    Das kann ich nicht bestätigen. Für mich ist Scout zu 2 großartig, genauso wie zu dritt oder zu viert.