Beiträge von Teddybrumm im Thema „Klebepunkte, Papierhüllen, Plastikfolie und Co. - alles rund um das Verpackungsmaterial“

    Ich bin da bei dir, Nafets , wahrscheinlich sind die Klebepunkte noch nicht kaufentscheidend bzw. sind diejenigen, die Klebepunkte durch Kaufverzicht bestrafen, so wenige, dass es innerhalb der normalen Schwankungsbreite bei den Verkaufszahlen liegen wird. Ich gehe aber davon aus, dass das anders aussieht, sobald Verlage diese homöopathischen Maßnahmen hinter sich lassen und mal wirklich unser Hobby umweltfreundlicher gestalten wollen. Wenn der Strategiekracher keine Acryl- oder Plastikminiaturen mehr hat, auf Metallmünzen verzichtet wird und keine siebenlagigen Spielbretter mehr genutzt werden, aber der Preis dennoch gleich bleibt, weil nicht am anderen Ende der Welt produziert wird, wird es vielleicht spannender. Ob wir das noch erleben, sei mal dahingestellt.

    ... Aber dann kommen die Spieler und basteln sich ihre Inlays selbst per 3D Drucker und sleeven alle Karten.... :sonne: und die schöne Ökobilanz ist sowas von im Keller....