Beiträge von sNice24 im Thema „12.08.-18.08.2024“

    Spielerisch bietet Return To Dark Tower ein für uns perfekt abgestimmtes, leicht zugängliches CoOp Spiel, dass sich als Hybrid anderer CoOp Spiele herausstellt. Ich sehe hier Elemente von Eldritch Horror, Pandemic und Konsorten. Allerdings verwandelt es Return to Dark Tower in ein sehr stimmiges Gesamtpaket mit sehr viel Wiederspielbarkeit aufgrund anderer Bosse und Quests.

    Ich sehe es in erster Linie als Remake von Dark Tower (1981), die deutsche Ausgabe hieß Atlantis. Das gab es schon lange, lange vor Eldritch Horror und Pandemic.

    Diese neue Ausgabe ist schon besser als die alte. Der Turm funktioniert nicht gar so geheimnisvoll wie der alte. Man kann schon besser abschätzen, wie der Ausgang sein könnte.

    Spielerisch interessant finde ich Return to Dark Tower jedenfalls allemal. Als ehemaliger Besitzer des alten Spiels "musste" ich das einfach haben.

    Da ich da nicht mal in flüssiger Form präsent war kenne ich das Spiel nicht, aber das ergibt natürlich Sinn. :D

    #ReturnToDarkTower - 2 Spieler - 2 Partien

    The Dark Tower war für mich ein riesiges Glücksspiel. Ich bin schon sehr lange um das Game herumgeschlichen und hatte vor kurzem die Möglichkeit ein All-In zum sehr fairen Preis zu erstehen und bin dann meinem Impuls nachgekommen. Wir konnten es nun zu zweit spielen und sind sehr angetan von dem Spiel.

    Der Tower wirkt sicherlich wie eins der unnötigsten Dinge in diesem Spiel, aber es macht auch einfach Spaß seine Totenköpfe dort hineinzuwerfen, das Teil drehen zu sehen und mit der Anpassung von Glyphs und dem Entfernen von Toren kommt hier tatsächlich doch ein sehr gutes spielmechanisches Element zum Tragen, dass sich eben nicht nur in Form eines Gimmicks präsentiert.


    Spielerisch bietet Return To Dark Tower ein für uns perfekt abgestimmtes, leicht zugängliches CoOp Spiel, dass sich als Hybrid anderer CoOp Spiele herausstellt. Ich sehe hier Elemente von Eldritch Horror, Pandemic und Konsorten. Allerdings verwandelt es Return to Dark Tower in ein sehr stimmiges Gesamtpaket mit sehr viel Wiederspielbarkeit aufgrund anderer Bosse und Quests.

    Blind empfehlen kann ich Return To Dark Tower allerdings auch nicht. Es macht uns schon echt viel Spaß, aber der Preis ist auch mit dem Turm als Gerät schon sehr, sehr hoch. Selbst ohne den ganzen Bling, der aber auch wirklich total cool ist, ist das Spiel wirklich noch teuer. Aber wenn man das nötige Kleingeld hat und ausgeben möchte - go for it. :) Ansonsten - mitspielen! (Das war bei uns nie möglich, daher haben wirs dann letztendlich gekauft) :D