Beiträge von Gewei im Thema „12.08.-18.08.2024“

    Ich bin mal wieder im Aussortiermodus. Viele Spiele aus der wieder leicht gestiegenen Sammlung (34) kämpfen um den Regalplatz.

    Ach ja. Die folgenden Spiele hab ich in den letzten zwei Monaten gespielt. Ich poste trotzdem hier - einfach weil ich will und kann. ;)

    #Undaunted-Reihe

    Nach einer Pause von zwei Monaten wieder mal für 3 Partien am Tisch. Einmal Solo mit Szenario 7 vom Normandie Teil. Zweimal gegen meinen Freund (Brettspiel-Greenhorn), ebenfalls Normandie Szenario 1 und 2. Das Spiel ist für mich so kurzweilig. Auch der Freund war angetan. Undaunted bleibt natürlich und war auch nie im Aussortiersortiment dabei. ;)

    #CrystalPalace

    In relativ kurzer Zeit 12 mal gespielt. Das sagt bei meiner möglichen "Boardgametime" (ca. 2-3 Spiele pro Woche) schon sehr viel aus. Jetzt durch ein Fozzybear-Insert veredelt ist der Spielaufbau auch noch verschnellert. Ich mag das Spiel in allen Facetten. Es ist für mich in Hinsicht auf unterschiedliche Strategien bei seinem Vorgehen ein Vorzeigespiel. Natürlich kein Auszugskanidat. Den Fehler hatte ich einmal gemacht.

    #Maracaibo

    Ich hatte es schon einmal verkauft, weil mir die Karten sehr willkürlich vorgekommen sind. Als es weg war musste ich öfter an das Spiel denken. Vielleicht war mein Urteil zu vorschnell. Also wieder am Zweitmarkt erstanden und dreimal auf den Tisch gebracht. Jetzt ist es wieder verkauft, weil ich die Karten als zu willkürlich finde und zusätzlich mir dieser Siegpunkteregen nervte. X/

    Nur mal zur Einordnung. Das Spiel ist sehr gut. Das Platzieren des Schiffes (wieviel Schritte zieht man), das Freischalten am Schiffstableaut, auch teilweise die Kartenmechanik. Das macht Spaß. Die Kampfmechanik bekommt ein "OK". Aber diese Kartenflut mit der noch stärkeren Iconflut geht mir total am Sack. Ebenso dieser Punkteregen. Und da kann ich nicht sagen warum, weil bei anderen Spiel das nicht stört. Wie geschrieben. Jetzt ist es weg und kommt nimmer mehr. Versprochen. ;)

    #EinFestfürOdinDieNorweger

    Lang, lange Zeit bin ich darum herumgeschlichen. Dann um € 60 beides erstanden. Das kann nicht falsch sein - so mein Gedanke. #ArlerErde ist ja auch im Haus und eines meiner Lieblinge. Das Regelstudium flutschte wie zwei ölbeschmierte Schlammcatcherinnen. Der Spielaufbau machte auch Spaß. Ich hatte auch keine Schockstarre auf Grund der Aktionsmöglichkeiten. Alles lief gut ab bis zum Spielende und dann war ich ... wie soll ich sagen ... Gleichgültig wegen der Themaverfehlung. 3 Folgepartien (2 mit den Norwegern) hatte ich noch. Die Gleichgültigkeit blieb, ein kleiner Puzzlehass entwickelte sich dazu. Die Markerflut nervt mich dazu. Auch das ist ein Einzelphänomen, weil ansonsten mir Markervielfalt nichts ausmacht (Hallo, #MrPresident 8-))). Somit landen diese Wikinger auch wieder am Verkaufsstapel.

    #EineWundervolleWelt

    Auch mal verkauft und wieder angeschafft. Und als Spiel für Zwischendurch ein richtiges Highlight für mich. Die Korruption und Aufstieg Erweiterung wurde in den 4 Partien direkt eingefügt. Mittlerweile suche ich die zwei anderen Erweiterungen bereits bzw. wäre sogar an einer Heritage-Box (Spieleschmiede Kampagne) interessiert. Ich halt die Augen offen. Bleibt natürlich das Ding.

    #ArlerErde

    Nach dem Odin-Desaster direkt eine Torf- und Teepartie eingestreut. Nur um kurz meine rosenberg'sche Gefühlslage zu überprüfen. Die ist hier vollkommen intakt. Das Pferd'l, Schof und Kiah Getummel bockt irrsinnig. Bleibt natürlich auch.

    #FinalGirl

    Ich hab die 5 Filmboxen der Serie 1. Und ich halte den Markt unter Beobachtung für weiteren Stoff. Immer wieder streu ich Partien am Abend ein. Mehr brauch ich nicht zu sagen. Ist im Regal gesetzt. Wie Real Madrid in der CL, nicht so wie die Bayern. ;)

    In den nächsten Wochen stehen #Wasserkraft , #GrandAustriaHotel , #Obsession , #FoodChainMagnat und #Nemesis unter Prüfung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass davon etwas auszieht. Aber man soll nicht voreilig sein. ;)