Beiträge von FischerZ im Thema „12.08.-18.08.2024“

    Ganz kKurzer Abriss über die letzten Spiele die auf den Tisch kamen:

    Quacksalber - Das Duell (zu zweit - natürlich!)

    Ja, es ist Quacksalber und ja es ist ein reines 2-Personen-Spiel und ja, man kann die Frage stellen, ob man das braucht, wenn man schon die Quacksalber hat.

    Und diese Frage kann ich nicht eindeutig für mich zumindest beantworten, denn es hat tatsächlich sehr viel mit dem großen Bruder zu tun und ist mir eigentlich auch mit der Mechanik zu nah dran - etwas neues erkenne ich nur im Hinblick auf den "Kranken" der mal zum einen, mal zum anderen an den Stand geht.

    Ob das auf Sicht tatsächlich so spannend ist, dass man das normale Quacksalber nicht mehr benötigt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln..... möchte das aber durch ein paar zusätzliche Partien beider Versionen verifizieren....mal sehen.

    Erstmal "nur" eine :7_10: bei BGG .

    Scarface 1920 (zu dritt)

    Es sieht gut aus und ist bombastisch ausgestattet - aber ich mag Spiele mit solchem Thema/Mechanik überhaupt nicht.

    Und so war ich froh, als es vorbei war - zugegebenermaßen und ehrlicherweise muss man aber sagen, dass das Spiel ganz okay ist, aber nun mal nicht "mein Spiel"....

    Von daher keine Bewertung....da wäre ich hart und das wäre nicht fair. ;)

    Lorenzo der Prächtige (zu zweit)

    Nachdem mir ja Grand Austria Hotel ganz gut gefallen hat, wollte ich das hochgelobte #LorenzoDerPrächtige auch mal ausprobieren.

    Und ja, es ist gut und ja, es macht Spaß.....aber mehr Spaß bringt mir das Managen (...) meines österreichischen Hotels.


    Von daher eine gute :7_10: bei BGG.

    Marrakesh (zu zweit)

    Das Feldsche Punktesalat-Spiel hat mir ganz gut gefallen und könnte ich mir auch bei mir im Regal gut vorstellen.

    Aber nur die Deluxe (nicht SUPER-Deluxe)-Version - die Essential ist mir zu wenig, was das Auge/Ausstattung angeht.

    Bei BGG eine gute :8_10: - wenn ich mal eine Deluxe zu einem vernünftigen Preis entdecke, wird sie mein! :sonne: