Beiträge von Torlok im Thema „12.08.-18.08.2024“

    Wir haben die Einsteigervariante gespielt, damit Torlok nicht überfordert wird. 😉

    Mehr als 1 Satz in einer Spielregel überfordert mich nun mal, ich finde es nicht gut das so auf mir rumgetrampelt wird… :loudlycrying:

    Freundchen, komm du mir mal wieder vorbei! :box:

    Spiele mit Karten waren angesagt, begonnen wurde mit #ResArcana . Wenn die Karten die man zu Beginn bekommt nicht so recht zusammenpassen wollen, der liebe Mitspieler vor unterdrückter Freude hingegen fast platzt weil auch blind gezogene Monumente perfekt passen, ja dann kann man machen was man will - wenn man mal kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu… X/ Nicht mein Spiel, auch die Kartenbegrenzung von 8 erscheint mir mehr als Hemmnis als sinnvolle Begrenzung.

    Es folgte #Flügelschag mit Europa-Erweiterung, ja die Piepmätze gefallen mir besser als diese teils doch komischen „Drachen“. Sowohl die optische Darstellung als auch die Namensgebung wirkt oft doch zu generisch. Aber egal, Tschiep-Tschiep ist angesagt und nicht Fauch-Fauch… ^^

    Auch die APP mit den jeweiligen Vogelstimmen nutze ich ab und an mal im Spiel recht gern, ich mag den „Lerneffekt“ und die generelle Idee dahinter!

    Ein ziemlich ausgeglichenes Spiel endete mit knappen 2 Punkten Vorsprung für mich. Mein Mitspieler machte seine Punkte am Ende mit der üblichen Eierstrategie, meine 4 Bonuskarten konnten das Blatt aber noch wenden. Immer wieder gern, immer wieder schön - eigentlich nicht meine Welt.:/8-)) Für die Materialfetischisten - bitte folgenden Satz ignorieren:

    Spoiler anzeigen

    Das Vogelhäuschen wurde entsorgt! Zu klein der Einwurf, so kommt ein „normaler“ Turm zum Einsatz! Da bin ich ganz der Pragmatiker… :evil: :saint:

     

    Zu guter letzt wagte sich der „Ritter des Schreckens“ von #AeonsEnd aus seiner Höhle, mit dem Ziel uns - Garu und Reliquior - vom Dies- ins Jenseits zu befördern. Da hat sich der kleine Bastard aber mächtig verrechnet, zwar mit einer interessanten Fähigkeiten ausgestattet (er hat 4 eigene Risse, die gebündelt werden und unterschiedlichen Schnickschnack veranstalten), aber letztlich siegte unsere Erfahrung an der letzten Feste der Menschheit!

    Mit neuen potenten Hilfsmitteln ausgestattet - Betäubt und Impuls als Schlagworte seien mal genannt - sowie mehrfacher Nutzung der eigenen Fähigkeit, kamen wir erfolgreich voran.