Beiträge von cermit im Thema „Kampfsysteme im Vergleich: Welches ist dein Favorit?“

    Ich bin ein großer Fan von dem System von Dwellings of Elfervale. Es ergibt natürlich nur in dem System Sinn, dass die Einheiten eben nicht sofort alle zerstört werden sondern eben „nur“ ihren Rückruf verlieren, sonst wäre es zu zufällig. Aber dafür ist es wirklich super. Man würfelt einen Würfel pro Stärke (max 5) und vergleicht die höchsten Zahlen. Wer höher ist, gewinnt. Ich mag es, dass man eben seine Wahrscheinlichkeit mit mehr Stärke deutlich erhöht, aber letztlich immer noch der kleine Arbeiter das gesamte Heer zerschlagen kann.

    Man könnte sagen das Kampfsystem von DoE ist: Risiko/Risk mit nur einem Wurf, einer Runde, also mit mehr Varianz, oder?

    Ich mag das Spiel, das Kampfsystem passt da auch. Würde es aber nicht besonders hervorheben.