Beiträge von Knolle im Thema „Ab wann sind wir zu alt zum Spielen?“

    Schwierig ob das Alter mit der Fähigkeit komplexes zu lernen zusammenhängt. Ein Stück weit schon, aber ist individuell. Wenn ich jetzt mal von mir Spreche ( bin fast 37) kann ich sagen, dass ich mich bei Videospielen schon seit mindestens 5 Jahren zu alt finde und auch nahezu das komplette Interesse verloren habe. Bei Brettspielen geb ich mir noch Zeit bis 45, aber dann sollte ich nicht mehr in der Lage sein noch goßartig viel komplexes in mein Hirn zu prügeln. Vielleicht bin ich auch jetzt schon zu alt, weil ich spätestens nach 4 Wochen eine Regelauffrischung brauche.

    Ach Du liebe Güte. Jetzt ziehst Du mich aber runter. Ich spiele noch sehr gerne Videospiele und je härter, desto besser. Also auch ein Elden Ring kann ich problemlos durchspielen. Ich verzichte lediglich auf die kompetitiven Shooter (COD, Fortnite etc.) weil ich da kaum Land sehe, dafür spiele ich noch gerne Rainbow Six: Siege und bin da auch ganz gut, weil da auch Taktik eine Rolle spielt und nicht nur die Reaktionszeit beim Zielen.

    Aber Brettspiele bekomme ich schnell und gut in den Kopf. Die Regelauffrischung bleibt bei mir auch nicht aus, weil ich einfach viel zu viele Spiele parallel im Kopf und auf dem Tisch habe. Aber selbst das geht noch ohne Einschränkungen.

    Ich wollte dich nicht damit runter ziehen, ich gehe ja aktuell von mir aus. Was die Videospiele angeht war ich ja noch nie wirklich gut und auch nie Zocker (warum hab ich dann eigentlich so viel davon :D ) Heute fange ich gar nicht erst mehr an, da es viel zu frustig ist. Daher bin ich da wohl zu alt für um es noch mal zu "lernen" :lachwein: Bei Brettspiele ist das Interesse weiterhin hoch und wird sogar mehr trotz weniger Käufe, aber auch hier glaube ich dass ich nicht bis ins hohe Alter schaffen werde mit Regeln reinzuhämmern. Ich melde mich mit 45 (in 8 Jahren) noch mal und gebe Feedback wie es ist :lachwein:

    Schwierig ob das Alter mit der Fähigkeit komplexes zu lernen zusammenhängt. Ein Stück weit schon, aber ist individuell. Wenn ich jetzt mal von mir Spreche ( bin fast 37) kann ich sagen, dass ich mich bei Videospielen schon seit mindestens 5 Jahren zu alt finde und auch nahezu das komplette Interesse verloren habe. Bei Brettspielen geb ich mir noch Zeit bis 45, aber dann sollte ich nicht mehr in der Lage sein noch goßartig viel komplexes in mein Hirn zu prügeln. Vielleicht bin ich auch jetzt schon zu alt, weil ich spätestens nach 4 Wochen eine Regelauffrischung brauche.