Beiträge von Malefiz im Thema „Ab wann sind wir zu alt zum Spielen?“

    Interessante und gleichzeitig irgendwie beängstigende Fragestellung weil Auseinandersetzung mit eigener Zukunft, Alter, Gesundheit , Tod und Einsamkeit was man sonst immer wieder wegschiebt und ausblendet

    Ich frage mich zusätzlich zum ob man überhaupt noch spielen wird , noch gleichzeitig ob auch die Lust auf Neues (Spiel , Interessen, Leben und generell) nachlassen wird ?

    Weil das kenne ich grundsätzlich immer von vielen Menschen die vor mir eine bestimmte Grenze erreichten, das die meisten plötzlich entweder generell das Interesse verlieren oder immer konservativer werden .

    Auch weil alles sich irgendwie wiederholt (gab es alles schon , nur in anderer Verpackung) und man generell überall "Konsumfeindlicher" zw. wenig aufgeschlossener wird

    Mman ist ja nicht blöd und gibt dann noch der verlockenden Werbung nach und lässt sich aus Erfahrung nicht mehr so schnell verführen

    Oder weil man schon alles notwendige ausreichend gesehen und gespielt hat und kaum noch Lust auf ständig neue Trends der zukünftigen Jugend hat die oft die doch nur die wenigen großen klassischen Geschichten modern neu erzählen wie auch in Literatur, Musik , Film usw. (Jede Generation bekommt ihren Robin Hood, Romeo und Julia usw.)

    Das eigentliche ob man grundsätzlich noch spielt, hängt natürlich von Gesundheitlicher Verfassung, Umfeld und Lebenssituation ab , vielleicht werden es dann mehr kleinere simplere und kürzere Spiele sein die man dann als moderne Klassiker und Oldies im Seniorentreff anderen näher bringt , denen das dann als Wenigspieler völlig egal ist wie unmodern Mischwald oder Punktesalat dann im Jahr 2045 ist .

    Evtl. ist man mit dieser Einstellung sogar ein beliebter weil kreativer Hahn oder Huhn in den Runden der Alleinstehenden Witwen und Witwer