Beiträge von Patricia im Thema „Ab wann sind wir zu alt zum Spielen?“

    Also bei Robinson Crusoe kam durchaus jedes mal: "Also ohne dich können wir das nicht spielen, wir wüssten gar nicht wann wir was machen müssen." ^^ Aber mit der strukturellen Organisation meiner seits waren sie sehr fleißig beim mitentscheiden und überlegen was wir jetzt dringend machen müssen.

    Und bei Arche Nova hat meinen Vater der Ehrgeiz gepackt, denk ich, angesteckt durch die Begeisterung meines Bruders und meinerseits durch dieses Spiel. Flügelschlag spielen wir auch hin und wieder, sowie Cascadia und Mischwald. Limitierender Faktor bei meinem Vater werden vermutlich irgendwann die Augen sein (blöde Makuladegeneration)

    Ich finde schon noch das richtige Gatewayspiel, bei dem alles zusammenpasst. Ich warte einfach, bis die beiden zu alt zum Weglaufen sind, dann schlägt meine Stunde.

    Also bei meinen Eltern war "Die Crew - reist gemeinsam zum 9. Planeten" das perfekte Gateway Spiel. Und seit sie beide in Rente sind spielen wir fast jeden Sonntag. Immer wieder die Crew und andere Kooperative Titel (Paleo, Robinson Crusoe, Mythwind), die haben es meiner Mutter (65) angetan. Mein Vater (71) ist mittlerweile zusätzlich begeisterter Arche Nova Spieler, auch auf BGA.