Beiträge von f-p-p-m im Thema „Ab wann sind wir zu alt zum Spielen?“

    Ich spiele Brettspiele seit der Schulzeit, angefangen mit Klassenkameraden und Panzerschlacht von MB sowie Risiko.

    Heute bin ich 61 Jahre "jung", zocke mit den gleichen Leuten seit 30 Jahren und es gab einige Zu- und Abgänge.

    Alter habe ich immer als etwas sehr abstraktes empfunden, ich habe mich nie so alt gefühlt wie ich sein sollte.

    Da ich plane so um die 300 Jahre alt zu werden, bin ich also in der jugendlichen Blüte meiner Jahre und habe noch etliche Dekaden an Spieleabenden vor mir.

    Ich bin enttäuscht, wenn die Spieleabende kürzer als 8 Stunden sind und 13 Stunden oder mehr kommen bei uns auch mal vor.

    Ich bin der Erklärbär (und Übersetzer und Kurzregelverfasser wenn nötig) der Gruppe.

    Die Jüngsten sind mittlerweile auch schon zu 30 jährigen herangewachsen, haben aber mit 14 oder 15 schon mit uns gespielt.

    Es gibt bei uns keine Altersdiskriminierung und auch sonst keine.

    Wann also bin ich zu alt zum spielen?

    So wie es aussieht, wenn ich sterbe oder erblinde.

    In meinem jugendlichen Wahn habe ich mir vor 2 Monaten nach 40 Jahren Abstinenz auch erstmal wieder ein Motorrad gekauft (man muss heute Helme tragen......verrückt), fühle mich gleich nochmal 20 Jahre jünger und kann daher noch 20 weitere Jahre an mein Brettspielerleben dranhängen.