Beiträge von Nria im Thema „Ab wann sind wir zu alt zum Spielen?“

    Mein Opa ist 87 Jahre alt geworden. Ein oder zwei Tage vor seinem Tod ist er noch zu seiner Kartenspielrunde gegangen :)

    Prioritäten ändern sich im Leben und es kann halt sein, dass Körper oder Geist irgendwann nicht mehr mitspielen (aber wir sind halt alle unterschiedlich - wenn ich nach 12 ins Bett gehe, ist der nächste Tag für mich komplett gelaufen und das war bereits im Teenageralter so, wenn angeblich alle Langschläfer sind ... war ich nie). Im Liverollenspiel sehe ich, dass viele so um die 40 aufhören, aber das ist halt auch ein Spiel, das viel Zeit am Stück und körperlichen Einsatz erfordert. Brett- und Computerspieler dagegen sind noch relativ häufig länger dabei.

    Wie das mit über 80 aussieht, ist halt heute schwer zu sagen, weil zu deren Jugend Brett- und Computerspiele noch nicht so das Ding waren. Brettspiele waren ja immer schon eher ein Nischending (von Monopoly etc. mal abgesehen) und dass Computerspiele ein Alltagsding geworden sind, ist noch nicht lange genug her.