Beiträge von Sir Pech im Thema „Ab wann sind wir zu alt zum Spielen?“

    Die dt. Seniorenheime sind in der Regel Pflegeeinrichtungen und die dort lebenden Menschen haben in der Regel auch alterstypische kognitive Beeinträchtigungen, die mit zum Pflegebedarf führen. Wenn dann noch Vorbehalte gegenüber Spielen vorhanden sind, ist eben nur Bingo & Co möglich - die einen können nicht mehr und die anderen wollen nicht mehr, aber - und das ist wichtig - beide Gruppen von Bewohnern sind glücklich. Die nicht typischen Pflegebedürftigen gehen dagegen leicht unter. Diese Gruppe wächst aber an. Würde mich nicht wundern, wenn in Wacken die ersten Tagesausflüge aus Senioreneinrichtungen aufschlagen.

    Ich kenne zahlreiche Senioren, die mit kulturellen Kenntnissen und der Aneignung von geschichtlichem Wissen glänzen und große Kompetenz in der Reiseorganisation zur Vergrößerung ihres CO2 Abdrucks haben, aber mit Spielregeln oberhalb von Skyo überfordert sind. Aber die haben auch sonst nie gespielt. Senioren wie Warbear spielen dagegen munter ASL u.ä. online/offline mit Menschen aus aller Welt. Das macht mich zuversichtlich für meinen Unruhestand in 16+x Jahren.