Beiträge von Brettspielelabor im Thema „Kinderspiele 01.08. bis 31.08.24“

    Ich hab gerade eine spielwütige 2,5 Jährige zuhause. Und da merkt man dann doch schnell, dass die Auswahl an Spielen für 2,5 Jährige doch begrenzt ist. Einfach weil vieles ja auch noch garnicht geht. Dennoch gibt es ein paar tolle Spiele, die auch ich super finde.

    #Zauberberg Dieses Spiel ist perfekt. Zum einen ist es Kooperativ zum anderen kann Sie ihren Zug Selbständig machen. Und durch nicht optimales spielen ihrerseits ist für mich dann der Schwierigkeitsgrad perfekt. Außerdem macht es einfach Spaß den Kugeln beim runterrollen zuzuschauen. Tolles Spiel.

    #Dodo ist gerade der absolute Dauerbrenner. Klar manchmal läuft das mit dem schnell Würfeln nicht so gut (Man muss ja auch dem Ei zuschauen ;) ) Doch die allermeiste Zeit klappt das mit dem Würfeln und aufdecken in Echtzeit wunderbar.

    #Funkelschatz auch dieses Spiel kann sie schon ausgesprochen gut mitspielen. Noch ist es nicht so weit, dass man gegen Sie kompetetiv spielen kann. Hier fehlt einfach noch das Auge, für einen guten Zug. Hier spielen deshalb auch Kooperativ und versuchen gemeinsam 35 Edelsteine zu bekommen. Wobei alle Edelsteine die wir nicht genommen haben in den Boden fliegen.

    #LeomusszumFriseur Hier bekommt sie die Karten einfach als Stapel. Und wenn Sie dran ist, deckt sie einfach eine Karte auf und zieht dann mit Leo vorwärts. Das ist natürlich ein Zufallsfaktor. Doch wenn man dann als Erwachsener normal spielt, gibt es dennoch gute Gewinnchancen.

    Natürlich gibt es auch noch viele altersgerechte Spiele wie bspw. Obstgarten, Waldfreunde, Tempo kleine Fische usw.