Beiträge von kyrilin im Thema „05.08.-11.08.2024“

    Zwar diese Woche nur kleinere Spiele, dafür doch einige:

    #ValeOfEternity

    Endlich mal wi3der auf dem Tisch, meine Frau hat eine krasse Punktemaschine zusammengebaut und ich kein Land gesehen. Macht immer noch Spaß.

    #Nmbr9

    Auch mal wieder unser meistgespieltes Spiel (Go ist bei mir natürlich ausgenommen 🙂). Es wird einfach nicht besser, die Teile passen immer noch nicht.

    #Kuhfstein

    Ein schönes Plättchenlegespiel, für uns etwas underrated. Netter Kniff mit den Kuhherden, macht nach wie vor Spaß

    #KlusterDuo

    Das ist mal extrem viel fragiler als Kluster…die neuen Magnete bewegen sich wie Kompassnadeln…krass.

    #UnlockGameAdventures

    Den zweiten Fall…Mysterium. Nach dem ersten Fall (Zug um Zug)l der uns mega getaugt hat, hat uns dieser nicht gefallen und wir sind einfach nicht hinter die Rätsel gestiegen. Na ja, kommt vor, dennoch ist Unlock immer wieder super mit kleinen Hängern.

    #Pixies

    Erste Partien. Das gefällt mir ehrlich gesagt noch besser als Sea Salt&Paper. Interessanter Puzzlefaktor mit Kniff, tolles Artwork.

    #TheGame

    Nach Ewigkeiten mal wieder auf dem Tisch…und tatsächlich das allererste Mal gewonnen 🍾

    Hat richtig Spaß gemacht.

    #Würfelland

    Auch Würfelland funktioniert bei uns immer wieder. Einfaches aber nicht banales Roll&Write, hat seinem Stammplatz bei uns

    #Kompromat

    Hier hat meine Frau kein Land gesehen da sie in den ersten drei Durchgängen keine Karte gewinnen konnte. Trotzdem schönes aber natürlich glückslastiges 17+4-artiges Spiel, von dem man kaum etwas hört

    #VollVerplant

    Einer unserer Flip&Write Klassiker, tolles kniffeliges Spielgefühl, für uns auf Augenhöhe mit Next Station, allerdings etwas knobeliger.

    #BeastyBar

    Fieses Ärgerspiel mit grandiosem Artwork, bei dem wir versuchen, unsere Tierkarten in die Beasty Bar zu manövrieren und die der Gegner dabei aus der Warteschlange zu drängen. Witziges Spiel, auch wenn ich die Schachtelgrösse (da passen die Karten nicht plan rein) nie verstehen werde.