Beiträge von Vikingblood80 im Thema „05.08.-11.08.2024“

    Spieleabend im Kollegium 9.8. 2024

    Am letzten Freitagabend fanden sich insgesamt 9 spielebegeisterte Menschen - Kollegen und Ehemalige sowie Angehörige der IGS Krummhörn Hinte zum Spieleabend zusammen. Die Temperaturen waren gegen 19:00 immer noch sehr warm, so dass erst mal ausgiebig gelüftet und geplaudert wurde. Jeder schnappte sich noch ein Getränk.



    Zum Einstieg hatte ich „Just One“ vorbereitet. Einer in der Runde ist Rater und bekommt von allen anderen nur ein geschriebenes Wort als Hinweis. Der Clou : Sollten mehrere Personen den gleichen Hinweis geben, wird dieser gelöscht. Einfach - aber clever. Dies fand auch die Jury Spiel des Jahres und prämierte es 2019.

    Wir stellten uns recht gut an … fast alle Begriffe wurden erraten. Immer wieder gb es mal fragende Gesichter: „Was hat denn eine Bank Pin mit Bowling zu tun?“ oder „Warum hatte Charles Darwin einen Beagle dabei?“ und „Wer ist eigentlich dieser Hans?“.

    Es gefiel so gut, dass zwei Runden gespielt wurden, bis jeder 2 mal Rater war.



    Im Anschluss wurde mehrfach „That‘s not a hat“ gewünscht. Jeder hat eine verdeckte Karte mit einem Gegenstand vor sich liegen. Der Reihe nach verschenken alle diese nun weiter. Glaubt man dem Schenkenden, ist man selber an der Reihe, andernfalls wird aufgefeckt. „Hier M., ich schenke dir diesen tollen Käse, äh Globus - nein ich mein Brille. Ach verflixt was liegt überhaupt bei mir?“

    Nur eine Karte zu merken - klingt nicht so schwierig, irgendwann ist jeder raus. Kleine Momente der Schadenfreude rasten im Nu um den Tisch, wenn jemand dabei erwischt wurde eine falsche Sache zu verschenken. Es wurde viel gelacht, es folgte auch sofort eine zweite Partie.


    K. verabschiedete sich nach einem langen Tag. Die Anwesenden wollten aber noch etwas weiterspielen und so folgte eine Partie „Tempel des Schreckens“

    Abenteurer wollen alle Schätze finden, die Wächterinnen dies verhindern.

    Es kommt zum Showdown, ich (Abenteurer) habe im letzten Zug die Chance den letzten Schatz zu bergen. Der Schatz liegt bei einer Wächterin… jeweils nur noch eine Tür offen. 50:50 Beide schaffen es mich gemeinsam so zu bequatschen, dass ich natürlich die falsche Tür öffne. … Sieg für die Wächterinnen. Herzschlagfinale.

    Alle halfen kräftig mit beim Aufräumen und wir waren schnell fertig. A. und M. waren aber so fasziniert vom riesigen Wimmelbildplan von Micro Macro an der Stellwand, dass sie ganz schnell noch das Tutorial spielten.

    Es hat echt wieder Spaß gemacht!