Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Agricola, Caverna, Fest für Odin oder Arler Erde“

    (...) Boardgamearena (...) den gespielten Modus, dass immer nur ein 1-2 Züge pro Tag drin sind (...)

    Was meinst Du damit? Man kann (und ich glaube sogar, daß das die häuigere Nutzung ist) bei BGA doch in Echtzeit spielen? Also eine ganze Partie durchspielen? I.d.R. sogar schneller als am Tisch, weil Verwaltungsphasen (z.B. bei Agricola das Auffüllen der Anhäufungsfeldre) automatisch erledigt werden.

    Draften bei Agricola z.B. würde ich nicht im "1-2 Züge pro Tag"-Modus machen wollen.

    (...) Was empfehlt ihr denn für den Start in Agricola? Welche Erweiterungen/Version?

    Ich würde auf keinen Fall mit der "Familienspiel"-Edition (oder wie die ohne Karten heißt) anfangen, da kenne ich einige, denen hat die das Spiel vergrätzt. Meiner Erfahrung nach kann man problemlos von Anfanng mit den Moorbauern spielen - ich persönlich würde nicht mehr ohne spielen wollen, weswegen bei mir selbst Anfänger damit konfrontiert werden. Aber da sitzt dann natürlich ein erfahrener Spieler mit am Tisch.

    Aber Dr. K hat schon nicht ganz unrecht, als echter Fan des Spiels tendiere ich natürlich zu "all in".