Beiträge von Gambit im Thema „Spiel des Monats Juli 2024“

    Für den Juli kommen auch einige Kandidaten in Frage.

    Das aktuell meistgespielte im Juli ist Trio. Im Urlaub kann man es schnell überall mitnehmen und in der Gaststätte, im Schwimmbad oder bei Freunden schnell mal auspacken. Trio hat am Ende aber doch zu wenig Tiefe um SDM zu werden.

    Dann wäre da noch Obsession, was im Juli 7x auf den Tisch kam und mit der neu gekauften U/D Erweiterung nochmal richtig an Qualität gewonnen hat.

    Weitere ehrenwerte Erwähnungen sind Sky Team, bei dem wir jetzt in den roten Bereich vorgestoßen sind und welches durch die Wahl zum SDJ bei uns wieder in Erinnerung kam. Aber auch Harry Potter: Kampf um Hogwarts, was wir ein Stück weit für unsere Tochter gekauft haben wurde von Jahr 1 bis 5 gespielt und hat uns allen Spaß gemacht.

    Am Ende hat für mich knapp aber verdient PARKS gewonnen. Was für ein schönes Spiel. Es macht mir schon alleine Spaß das Spiel aus und später wieder einzupacken. Das Inlay ist das beste was ich out-of-the-box kenne. Die Schachtel ist picke-packe-voll und die Qualität der Holztoken, der Karten und des sehr wertigen Startspielermarker ist richtig hoch.

    Durch die tollen Illustrationen und durchs Thema Wanderung macht sich eine wohlige Stimmung breit, die am Ende vergessen lässt, dass es noch um Siegpunkte geht. Durch die ersten paar Partien motiviert hab ich direkt die Nightfall/Sternstunden Erweiterung gekauft, die das Spiel nochmal um ein Level anhebt. Der Solomodus macht auch richtig Spaß und ist kein sinnloses Spielanhängesel.

    Mein Spiel des Monats: PARKS