Beiträge von Waltersche im Thema „Spiel des Monats Juli 2024“

    Ui, das ist (wieder einmal) ganz schwer...

    Sommerzeit ist Ferienzeit und Ferienzeit ist Star Wars-Rebellion-Zeit mit meinem Patenkind. Immer ein Kandidat für das Spiel des Monats. Diesmal wieder ein packendes Duell, im allerletzten Zug dann tatsächlich erstmals der Sieg für das Imperium und die Niederlage für mich Rebellen... Wieder extrem spannend, wieder ein grandioses Spiel-Erlebnis.

    Davon abgesehen "die üblichen Verdächtigen" - Arche Nova, Ein Fest für Odin. Genauso wie unsere Terrassen-Sommerspiele Tzolkin oder Teotihuacan, wobei bei Tzolkin aufgefallen ist, dass uns das inzwischen ohne Stämme und Prophezeihungen ein wenig zu flach ist. Aber mit den beiden Modulen weiterhin ein tolles Spiel. Und Teotihuacan scheine ich endlich ein wenig durchblickt zu haben - das war diesmal weniger Arbeit und viel mehr Spiel (und Spaß) und wäre damit wohl tatsächlich das Spiel des Monats geworden, wenn, ja wenn dann nicht am letzten Wochenende eine Partie #GrandAustriaHotel gespielt worden wäre. Erstmals mit den besonderen Hotels/Eingängen, und nachdem uns die Ballsäle eher so "Naja", die Prominenten "sehr gut" gefallen haben, bin ich von den besonderen Hotels schlichtweg begeistert! Phantastisch, wie man hier anders spielen kann bzw. muss - das ist ein völlig neues (aber weiterhin richtig gutes) Spiel!

    Daher mein Spiel des Montas Juli: #GrandAustriaHotel