Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Spiel des Monats Juli 2024“

    Nach einer gefühlten Ewigkeit kam mal wieder eine 4er-Partie GWT zusammen. Die Startauswahl an Arbeitern war sehr einseitig geprägt, so bot es sich für mich an, mal hauptsächlich auf die Gebäude zu gehen und den Rindermarkt weitestgehend außer acht zu lassen. Diesen besuchte ich während des gesamten Spiels auch nur zweimal, weshalb ich zu meinem Startdeck lediglich zwei unterschiedliche 3er-Rinder hinzukaufte. Mein Fokus lag im Laufe der Partie dann hauptsächlich auf den Handwerkern nebst zwei Ingenieuren, sowie ein paar Bahnhofsvorsteherplättchen, passenden Auftragskarten und dem Erwerb von Tipiplättchenpaaren. Und da ein Mitspieler kurz vor Schluß aufgrund mieser Handkarten das Ende der Partie nicht einleiten wollte, verblieb mir noch eine unerwartete "Extra"runde, in der ich nochmal so richtig Punkte machen konnte. Es hätte zwar wahrscheinlich auch so für einen knappen Sieg gereicht, aber dank der letzten Runde konnte ich dann mit 123 P. zu 97 P. zu 73 P. zu 70 P. einen komfortablen Sieg für mich verbuchen. Insgesamt waren wir drei Stunden beschäftigt, ein für mich nach wie vor großartiges Spiel zu durchdringen.

    Deshalb Spiel des Monats Juli:

    #GreatWesternTrail