Beiträge von HRune im Thema „Spiel des Monats Juli 2024“

    Holy Guacamoly - der Juli sah ganze 72 Partien, zum überwiegenden Teil in der Familie mit den Kindern. Einen Samstag mit Freunden zum Spielen dickerer Brocken getroffen, wobei fallendes Herbstlaub jetzt nicht dick ist und das Brennen von diversen Spirituosen nur bei übermäßigem Verzehr dick machen würde. Das waren schöne Partien doch nicht DIE Spiele des Monats Juli.

    Das Juli-Spiel kommt aus dem Kreis der Familienspiele, da die Kinder weiterhin motiviert waren, dass wir gegeneinander spielen. So wurden auch nur ein einziges mal Helden aus dem Verlies heraus geprügelt. Vielmehr begaben wir uns wiedermal auf die Jagd nach 12 Monstern, was noch immer ein feines, unterhaltsame Würfelspiel ist, bei dem wir es mittlerweile auf 120 Partien bringen (10 pro Monster - hah! :lachwein: ). Dann kam ein Fischfangspiel auf den Tisch, an das sich der liebe Micknick evtl noch erinnern kann als ich ihn 2022 in Essen zu einer Partie dessen „nötigte“. Macht mir und den Kindern sehr viel Spaß, auch wenn sich die diversen Netze auf unserem Spielgrund schlecht ziehen lassen. Wir ließen darüber hinaus Strommasten bauen und platzierten Katzen an den so gezogenen Stromkabeln und dann wiederum schossen Drachen mit Feuerkugeln auf Ziele.

    Doch die großen Stars im Monat Juli waren Dinosaurier, was in Anbetracht des Alters von knapp 6 Jahren des Jüngsten nicht direkt verwundert. In den Beutel greifen, 6 Dinos ziehen. Dann im eigenen Dinopark platzieren und den Rest an den nächsten Spieler weitergeben. Bin ich nicht der aktive Spieler, durch einen Würfelwurf eingeschränkt auf die Gehege, in denen ich platzieren darf. Zwei solcher Durchgänge, 12 Dinos platziert und es wird gewertet. 18 Partien #Draftosaurus wurden es im Juli - häufig abends noch schnell eingefordert, da eine Partie echt flott geht. Hat es viel Varianz? Gar nicht mal so, da man doch häufig dasselbe probiert. Macht es Laune? Aber so was von!

    Insofern mein Spiel des Monats Juli: Draftosaurus