Beiträge von PzVIE im Thema „Spiel des Monats Juli 2024“

    Bin gerade meinen Playlog für den Juli durchgegangen; eines der meistgespielten war Horrified: Greek Monsters.

    Die dritte Inkarnation von Horrified führt ins antike Griechenland; die Villager sind nun die Legenden (Atlanta, Circe, Hippolyta, etc); es sind wieder sechs Monster im Spiel enthalten (Cerberus, Medusa, Chimera, Minotaur, Siren, und Basilisk) mit neuen und sehr netten Ideen, wie sie zu besiegen sind. Manche Monster haben nun Lairs, die es zu finden gilt, bevor man sie endgültig erledigen kann. Das Board unterscheidet sich von den anderen durch längere Sackgassen; es ist etwas schwieriger von A nach B zu kommen, was IMHO die Charaktere mit "Teleport"-Fähigkeiten zärtlich overpowered.

    Aber letztendlich bleibt es ein Spiel aus der Horrified Serie, die bei uns sehr oft auf den Tisch kommt: wähle drei Monster, habe eine Stunde Zeit, und du wirst mit einer Menge Spielspaß belohnt. Ich finde Greek Monsters ein wenig besser als American Monsters; Universal Monsters bleibt aber unser Favorit. Nach den ersten Rezensionen zu World of Monsters werde ich wohl die vierte Inkarnation auslassen. Drei dieser Spiele könnten genug sein ... außer, das fünfte wird wieder besser :)

    Spiel des Monats Juli: HORRIFIED: GREEK MONSTERS