Beiträge von Micknick im Thema „Spiel des Monats Juli 2024“

    Diesmal ein klares Votum für #Obsession !

    Nach langer Zeit mal wieder eine echte Perle mit ungewöhnlichem Thema, was durch grafisches Understatement und genäselt vorgetragenen Flufftexten auch die richtige Stimmung erzeugt. :hutab:

    Bring bitte auch das entsprechende Outfit mit nach Willingen, dann freue ich mich auf eine stimmungsvolle Partie. ;)

    Uihh, diesen Monat (oder ist es eigentlich letzten Monat?) ist es schwer. Diesmal sind einige gute Kandidaten im Ring: Woodcraft, Bier Pioniere, Pulsar 2849, Inventions, Too many Bones...

    Fangen wir mit der (hier nicht gefragten) Enttäuschung an: Woodcraft. Zum wiederholten Mal zeigte sich, dass das Spielgefühl für mich die ganze Spielzeit über gruselig ist. Total unbefriedigend, immer das Gefühl nicht richtig voran zu kommen, nicht das machen zu können, was eigentlich machen möchte. Von daher direkt zwei Tage danach in andere Hände abgegeben.

    Dann vielleicht Inventions? Mmmh, da bin ich noch unsicher. Aufgrund der möglichen Kettenzüge ist es teilweise unüberschaubar was die Mitspieler so planen und so kann es passieren, dass einem (unabsichtlich) ordentlich in die Suppe gespuckt wird. Eigentlich nicht so mein Ding und bei einem 3,5 h Spiel schon mal gar nicht. Trotzdem bekommt es noch eine Chance, bevor es mich vielleicht verlassen muss.

    Bier Pioniere und Pulsar 2849 fand ich richtig gut, aaaaaber....

    Endlich haben wir es geschafft bei Too Many Bones den ersten Tyrannen zu besiegen. Nach 3 krachenden Niederlagen ohne den Hauch einer Chance und ohne den Hauch einer Ahnung wie wir das jemals schaffen sollen, haben wir diesmal im Zweierspiel einen dritten Gearloc dazugenommen und es funktionierte. Ich hatte echt Bammel, dass dieses "Entscheidungsspiel" (bleibt es oder geht es?) auch in die Hose geht und war wirklich glücklich, dass es diesmal geklappt hat und TMB somit noch weiter auf den Tisch darf.

    Deshalb kann mein Spiel des Montas Juli nur #TooManyBones heissen.